Marketing

Wie Sie die Wiederkauf- und Empfehlungsbereitschaft eines Kunden ermitteln

FW
Verfasst von Redaktion firmenweb.de
Lesedauer: 1 Minute
© Thapana Onphalai / iStockphoto.com
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Skalierungsfragen sind hilfreich und praktisch

So messen Sie die Wiederkaufbereitschaft

So messen Sie die Empfehlungsbereitschaft

Wie Sie zu vertiefenden Ergebnissen kommen

  • Wie hoch ist, wenn Sie Verkaufstermine machen, die Terminquote bei empfohlenem Geschäft? Und bei nicht empfohlenem?
  • Wie lange dauert es bis zum Abschluss bei empfohlenem Geschäft? Und bei nicht empfohlenem?
  • Wie hoch ist die Abschlussquote bei empfohlenem Geschäft? Und bei nicht empfohlenem?
  • Wie teuer ist ein neu gewonnener Kunde, wenn er aufgrund einer Empfehlung kommt? Und wie teuer ist er im Fall anderer Sales- & Marketing-Aktivitäten?
  • Wie hoch sind die durchschnittlichen Umsätze bei empfohlenem Geschäft? Und bei nicht empfohlenem?
  • Wie stark spielen Sonderkonditionen eine Rolle bei empfohlenem Geschäft? Und bei nicht empfohlenem?
  • Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden Empfehlungsempfänger, die Kunde wurden, selbst als Empfehler aktiv?
  • Welche Kundenkreise und Branchen empfehlen am ehesten weiter?
  • Gibt es geschlechterspezifische, regionale oder nationale Unterschiede?

Empfohlene Kunden sind die wertvollsten Kunden

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