Lesezeit: < 1 Minute

Plakate an Bushaltestellen, Spots im Radio oder Fernsehen – klassische Werbung gibt es noch immer, doch um sein Unternehmen erfolgreich zu positionieren, kommt man ums Internet und damit um die sozialen Medien nicht mehr herum. Facebook, Twitter und Pinterest, um nur ein paar zu nennen, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Durch diese Netzwerke können Sie die Reichweite Ihres Unternehmens steigern – wenn Sie diese 6 Social Media-Fehler vermeiden!

 

Mit Hilfe der sozialen Medien können Sie nicht nur Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und bewerben. Mit der richtigen Strategie können Sie ein eigenes Netzwerk aufbauen und so die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens vergrößern. Darüber hinaus bieten Sie Ihren Kunden Plattformen, auf denen sie Ihnen Feedback geben können. Dieses ist nützlich für Produktoptimierungen, Produktinnovationen und Empfehlungsmarketing.

 

Es gibt zahlreiche Artikel zu den sozialen Netzwerken: Tipps und Tricks für die Verbesserung der Profile, das Anwerben von Followern oder Strategien für die besten Posts. Diese sind auch hilfreich, wenn Sie Ihren Auftritt optimieren wollen.

 

Die folgenden 6 Social Media-Fehler sollten Sie jedoch unbedingt vermeiden:

Social Media-Fehler die man leicht vermeiden kann