Eine Neuigkeit von LOEWE Logistics & Care GmbH & Co. KG

Interessante Betriebsbesichtigung bei LOEWE Logistics & Care

Zahlreiche staunende Gäste verabschiedeten sich am Mittwochabend vom Werksgelände des Logistik- und Speditionsdienstleisters LOEWE Logistics & Care in Herford, als die erfolgreiche Betriebsbesichtigung des IHC Industrie- und Handelsclubs Ostwestfalen-Lippe e.V. zu Ende ging: „Die Clubmitglieder, zu denen vor allem Inhaber und Geschäftsführer regionaler Unternehmen zählten, waren nicht nur von der Größe unseres Logistikcenters und unserem Leistungsspektrum begeistert, sondern auch von unserem firmeninternen Werteverständnis beeindruckt“, resümiert Klaus Hoppe, der die Betriebsbesichtigung als Geschäftsführer der LOEWE Logistics & Care fachkundig begleitet hat.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, Markus von Nordeck, ging es für die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter Präsidiumsmitglied des IHC Dr. Dieter Wirths sowie IHC Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle, zunächst ins ‚Herz‘ des renommierten Distributionsdienstleisters: Das Lager mit 21.000 qm Fläche sowie 21.000 Palettenplätzen. Bei einer anschließenden, lebendigen Firmenpräsentation stellte Klaus Hoppe dann Zahlen und Fakten zum Unternehmen sowie das Leitbild und die Firmenphilosophie vor, die durch Werte wie Begeisterung, Kundenorientierung, Verantwortung, Verlässlichkeit und Aufrichtigkeit geprägt sind. „Besonders interessant war außerdem die Präsentation von Torben Schanz von der Star Publishing GmbH aus Böblingen, den wir als Manager für den Bereich Logistic Services für unseren Termin gewinnen konnten“, freut sich Hoppe.

Die Star Publishing GmbH ist seit 1999 für die Beratung, Konzeption, Medienproduktion, Medienlogistik und Innovationen der Daimler AG zuständig und arbeitet seit November 2012 eng mit der LOEWE Logistics & Care GmbH & Co. KG zusammen. „In einem sogenannten Just-in-Sequence-Verfahren sind wir für die Kommissionierung der Daimler-Bordliteratur verantwortlich und gewährleisten, dass momentan täglich 1.300 verpackte Wagenpapiertaschen in speziell hergestellten Behältern bereitgestellt werden. Just-in-Sequence bedeutet dabei, dass schon beim Bestücken der Taschen die individualisierte Reihenfolge der Boardbücher eingehalten wird. In entsprechender Reihenfolge wird auch der LKW bepackt, damit die Wagenpapiertaschen im Daimler-Werk in Bremen so angeliefert werden, dass sie den Fahrzeugen direkt zugeordnet werden können. Für die Daimler AG ergibt sich dadurch nicht nur eine beachtliche Platz-, sondern auch eine immense Zeitersparnis“, so Hoppe.
Am Beispiel der Star Publishing GmbH konnten die Gäste also einen interessanten Einblick in die tägliche Praxis der LOEWE Logistics & Care GmbH & Co. KG gewinnen – Eindrücke und Informationen, die beim anschließenden Imbiss anregend diskutiert wurden und für einen gelungenen Veranstaltungsausklang sorgten, wie auch IHC-Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle findet: „Ein ganz herzliches Dankeschön an das engagierte Team von LOEWE Logistics! Die IHC Mitglieder und unsere Gäste sind mit großer Gastfreundschaft empfangen und kompetent durch einen interessanten Nachmittag begleitet worden. Die Besichtigung des Unternehmens war höchst aufschlussreich – wir haben viele Informationen zum Thema Distributionslogistik und hochwertigen B2B- und B2C-Fulfillment-Lösungen bekommen. Interessant auch zahlreiche Detailinformationen, etwa zum Lagermanagement, zum Retourenmanagement, zum Debitorenmanagement oder auch zu speziellen Themen wie der Zulassung von Loewe als „reglementierter Beauftragter“ beim Luftfahrt-Bundesamt. Außerdem haben wir verstanden, dass für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von LOEWE Logistics Werte wie Verlässlichkeit, Begeisterung oder Aufrichtigkeit keine leeren Worthülsen sind!“

Erstellt am 06.03.2013 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen