Eine Neuigkeit von LOEWE Logistics & Care GmbH & Co. KG

Loewe Logistics & Care beim Forum Automobillogistik in München

Der 23. und 24. Januar 2013 standen für Klaus Hoppe, den Geschäftsführer der Loewe Logistics & Care GmbH und Co. KG ganz im Zeichen der Automobillogistik. Mit dem erstmalig gemeinsam vom Verband der Automobilindustrie (VDA) sowie der Bundesvereinigung Logistik (BVL) veranstalteten „Forum Automobillogistik“ wurden die bisherigen Veranstaltungen „Branchenforum Automobillogistik“ der BVL und der Logistikkongress des VDA erfolgreich zu einem Gipfeltreffen von Logistikexperten der Automobilindustrie vereint.

„Die Premiere dieses zukunftsweisenden Events hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur die Location war mit dem Man Truck Forum in München gut gewählt. Ich habe auch für unsere tägliche Arbeit jede Menge interessante Beispiele und Denkanstöße mit nach Hause nehmen können“, so Hoppe. Als einer von insgesamt über 500 Teilnehmern interessierte den Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Administration und Finanzen besonders der Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner. Der Vorstandsvorsitzende der BVL beleuchtete in seiner Keynote unter anderem erste Ergebnisse der aktuellen internationalen BVL-Studie „Trends & Strategien in der Logistik“: In 60 Executive-Interviews konnten unter anderem steigende Kundenerwartungen, steigender Kostendruck und zunehmende Marktvolatilität als wesentliche Trends der Branche ausgemacht werden.

„Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir außerdem der Vortrag von Matthias Wissmann, dem Präsidenten des VDA, der über die Bedeutung von Produktionsnetzwerken in der deutschen Automobilindustrie referiert hat“, erzählt Hoppe weiter. „Als Logistiker stehen wir vor der Aufgabe, die Komplexität dieser Branchen durch übergreifende technische und organisatorische Entwicklungen sowie eine hohe Transparenz zwischen Automobilherstellern, Lieferanten und Dienstleistern zu managen – eine Herausforderung, der wir uns durch so professionelle und bereichernde Veranstaltungen wie das Forum Automobillogistik 2013 in Zukunft noch besser stellen können.“

Erstellt am 30.01.2013 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen