Eine Neuigkeit von verclas & friends kommunikationsberatung gmbh

12. SAP-IBIS-Tagung: Potenziale in SAP-Lösungen nutzen

Würzburg, 1.12.2008: Die IBIS Prof. Thome AG setzt mit ihrer Tagung jährlich den ersten Höhepunkt in der SAP-Welt. Die 12. SAP-IBIS-Tagung steht unter dem Motto „Betriebswirtschaftliche Potenziale in SAP-Lösungen finden, begreifen und nutzen“. Sie findet am 26. und 27. Januar 2009 auf der Festung Marienberg in Würzburg statt.

Die betriebswirtschaftlichen Potenziale in SAP-Lösungen werden in vielen Anwenderunternehmen nicht voll ausgeschöpft. Grund dafür ist häufig zum einen, dass die eingesetzten SAP-Systeme zwar technische Upgrades erfahren haben, die weiterentwickelten Möglichkeiten der Software jedoch nicht genutzt werden. Zum anderen sind in einigen Fällen die Prozesse zwar technisch korrekt implementiert, aus betriebswirtschaftlicher Sicht jedoch nicht effizient. Erst die richtige Verwendung und die konsequente Umsetzung der eingesetzten SAP-Lösung ermöglicht es den Unternehmen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen und nachhaltig Kosten zu sparen.

Welche Möglichkeiten SAP-Anwender haben, ihre SAP-Lösungen auf ungenutzte Potenziale zu überprüfen und wie sie nachhaltig Verbesserungen realisieren können, erfahren sie auf der 12. SAP-IBIS-Tagung. Keynote-Speaker sind Dr. Peter Zencke, Vorstandsmitglied der SAP AG und Leiter des Unternehmensbereichs Research and Breakthrough Innovation, Peter Lorenz, Leiter SME-Solutions der SAP AG, sowie Professor Dr. Rainer Thome, Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik der Universität Würzburg. Außerdem gibt es insgesamt 21 Vorträge in den Panels Anwendungsmanagement (SAP Solution Manager und ITIL), Geschäftsprozesse (Business Process Management) und Innovationen (SAP Business ByDesign und SAP Business Suite). Der erste Tagungstag schließt mit einer kulinarischen Weinprobe im Weingut Juliusspital.

Die zweitägige Tagung richtet sich an IT/ORG-Leiter, Projektleiter, kaufmännische Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, verantwortliche Mitarbeiter im Konzernumfeld sowie Mitarbeiter von Beratungshäusern. Interessenten können sich unter http://www.ibis-thome.de/sap-ibis-tagung anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 590 Euro, für Frühbucher 550 Euro (jeweils zzgl. MwSt.).

Kurzprofil: Die IBIS Prof. Thome AG stellt eine effektive Verbindung zwischen Informationstechnologie und klassischer Betriebswirtschaftslehre her. Das Unternehmen versteht seine Aufgabe darin, durch die Entwicklung einer regelbasierten Betriebswirtschaft, Unternehmen individuelle Problemlösungen zu bieten und somit deren Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. IBIS Prof. Thome beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter, davon ist die Hälfte promoviert und am Unternehmen beteiligt. Zudem arbeitet das Unternehmen mit etwa 20 freien Mitarbeitern, Partnerfirmen für Softwareentwicklung (wie Siemens und SAP) und Mitarbeitern des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik im Rahmen von Forschungsprojekten. IBIS Prof. Thome arbeitet längerfristiger mit Partnern zusammen, die innovative und praxisorientierte Forschungs- und Projektaufgaben methoden- und toolbasiert voranbringen wollen. Daneben werden auch Tagungen und Seminare veranstaltet.

Ansprechpartner für Redaktionen:
IBIS Prof. Thome AG
Dr. Wolfgang Walz
Mergentheimer Straße 76a
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 79686-21
Telefax: +49 (931) 79686-10
Internet: http://www.ibis-thome.de
E-Mail: walz@ibis-thome.de

PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
D-69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0) 6221-58787-35
Telefax: +49 (0) 6221-58787-39
Internet: http://www.verclas-friends.de
E-Mail: peter.verclas@verclas-friends.de

Ansprechpartner für Leseranfragen:
IBIS Prof. Thome AG
Mergentheimer Straße 76a
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 79686-0
Telefax: +49 (931) 79686-10
Internet: http://www.ibis-thome.de
E-Mail: info@ibis-thome.de

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter:
http://www.ibis-thome.de/de/338.html

Belegexemplar erbeten – Abdruck honorarfrei


Erstellt am 01.12.2008 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen