Eine Neuigkeit von MW Media Workshop GmbH

Die Bedeutung von Weiterbildung in PR und Marketing in Zeiten der Digitalisierung

In Zeiten des digitalen Wandels sollte Weiterbildung ein unverzichtbarer Baustein in der Berufswelt sein: Nicht nur die Technik verändert sich schnell, auch die Geschäftsmodelle und damit die Anforderungen an Mitarbeiter sind kontinuierlich Veränderungen ausgesetzt. Alles ist auf dem Prüfstand.

Gerade in der Kommunikation gibt es noch viele Unsicherheiten. Wie erreichen Unternehmen zukünftig ihre Zielgruppen? Tummeln sich Verbraucher nur noch in den digitalen Kanälen? Erreicht man über klassische Medien überhaupt noch jemanden? Unternehmen, die jetzt nicht klug in Bildung investieren, können schnell den Anschluss verlieren!

Doch viele Unternehmen erkennen die Zeichen der Zeit nicht: Oft fehlt es nicht nur an einer klaren Strategie, um in die Digitalisierung einzusteigen. Der Großteil hat gar kein Weiterbildungskonzept für die Mitarbeiter und kürzt sogar noch gnadenlos Fortbildungsbudgets. Dabei bietet Weiterbildung entscheidende Vorteile: nur mit gut ausgebildetem Personal kann man schneller auf technische Innovationen reagieren und sich klare Wettbewerbsvorteile sichern.

Wer sich zum Beispiel zu den neuen Methoden im Storytelling, Design Thinking, Content Marketing oder Video Marketing weiterbilden möchte, ist bei der MW Media Workshop GmbH genau richtig. Der Hamburger Seminaranbieter hat sich in der Fortbildung auf Themen aus der Kommunikationsbranche spezialisiert. In den ein- und zweitägigen Präsenzseminaren dreht sich alles rund um PR, Marketing und Digitale (Unternehmens-)Kommunikation. Die Referenten der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige Experten, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln.

Im Mai und Juni stehen beispielsweise folgende Seminare auf der Agenda:

- Kreativität im Marketing (Referent: Stefan Frisch)
- Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen (Referent: Johannes C. Röhr)
- Erfolgreiche Online-PR (Referent: Kai Heddergott)
- Erfolgsfaktor Generation 50 plus (Referentin: Jutta Rath)
- PR-Erfolgskontrolle (Referenten: Jörg Hoewner und Oliver Plauschinat)
- Social Media Advertising (Referent: Thomas Roß)
- Medientrends für PR und Marketing (Referent: Prof. Michael Schwertel)
Das komplette Seminarprogramm ist online über www.media-workshop.de/seminare verfügbar. Hier kann man sich auch die Programmübersicht als PDF-Datei herunterladen: https://bit.ly/2UzBSJ3
Über die Media Workshops:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Bis heute haben über 15.800 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e. V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Seit 2019 gehört die MW Media Workshop GmbH zur Faktenkontor Gruppe, einer der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg.
Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter: www.media-workshop.de/newsletter.htx
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 9660
presse@media-workshop.de

Erstellt am 29.04.2019 von

Mit Klick auf den Button erklären Sie sich mit der hier beschriebenen Verwendung von Cookies durch Marktplatz-Mittelstand.de einverstanden. An dieser Stelle können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen bzw. eine erteilte Einwilligung widerrufen. Der Einsatz von Cookies erfolgt, um Ihre Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren. Durch Werbecookies von Drittanbietern erhalten Sie zudem personalisierte Werbung, auch wenn Sie nicht mehr auf unsere Webseite zugreifen.

Einverstanden

Wir verwenden auf dieser Webseite das Facebook Pixel von Facebook. Der auf dieser Seite implementierte Code kann das Verhalten der Besucher auswerten, welche von einer Facebook-Werbung auf diese Webseite gelangt sind. Mit dem Klick auf „Ja“ erklären Sie sich Einverstanden, dass wir Ihr Verhalten auswerten dürfen. Mit dem Klick auf „Nein“ widersprechen Sie der Erhebung. Weitere Informationen zum Facebook Pixel finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sollten Sie widersprechen, müssen Sie die Seite neu Laden, damit die Änderungen berücksichtigt werden.

Nein Ja