Eine Neuigkeit von BAFIS Vorsorge-Navigator

Risiko Berufsunfähigkeit wird völlig unterschätzt

Das Risiko Berufsunfähigkeit wird von jungen Leuten, nicht nur durch Singles sondern auch Familien mit Kindern oft völlig unterschätzt: Die Statistik besagt, dass jeder vierte Berufstätige vor dem regulären Rentenbeginn aufgrund eines Unfalls oder einer schweren Krankheit vorzeitig aus dem Berufsleben ausscheidet – und das betrifft nicht nur Ältere sondern mehr und mehr auch junge Menschen. Hauptursache sind neben Erkrankungen des Skeletts und der Muskulatur vor allem psychische Leiden. Berufsunfähigkeit bedeutet Wegfall der Einkünfte und im Extremfall ein Leben lang auf die Almosen der Grundsicherung angewiesen zu sein. Für Berufseinsteiger, Azubis, Studenten und Beamten-Dienstanfänger bedeutet der Verlust der Arbeitskraft, dass keinerlei gesetzlicher Schutz in Form einer Erwerbsminderungsrente oder Dienstunfähigkeitsrente greift, da die allgemeinen Wartezeiten nicht erfüllt sind. Einzig eine private Berufsunfähigkeitsversicherung oder Dientstunfähigkeitsversicherung, günstigenfalls gekoppelt mit einer Pflegerentenversicherung kann das finanzielle Risiko absichern. Bei 50-prozentiger Berufsunfähigkeit oder Dienstunfähigkeit wird die vertraglich vereinbarte BU-Rente oder DU-Rente gezahlt. Es gibt auch BU-Versicherungen, die nach 6 Monaten Krankschreibung - also allein aufgrund des gelben Scheines - auch ohne Nachweis des Eintritts der Berufsunfähigkeit die Berufsunfähigkeitsrente und gegebenenfalls ein Übergangsgeld zahlen.
BAFIS Vorsorgenavigator bietet Interessierten eine kostenlose persönliche BU- bzw. DU-Expertenanalyse an. Beantragt werden kann die kostenlose BU-Expertenanalyse, die die Bedingungswerke von rund 400 BU-Tarifen von etwa 50 namhaften BU-Versicherern vergleicht und für den Kunden die passenden Angebote ermittelt, mittels des BU-Analysebogens oder des DU-Analysebogens. Den bekommt man sowohl bei BAFIS Versicherungsmakler in Halle (Saale) direkt oder online über die Vorsorge-Seiten von BAFIS-Vorsorgenavigator Halle (Saale): www.pflegegeld24.com und www.berufsunfähigkeit-halle.de im Internet.

Erstellt am 04.02.2014 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen