Eine Neuigkeit von Vertriebspartner Forever

Was die Erkältung mit dem Winter zu tun hat

In den letzten Wochen ging sie wieder rum, die Erkältungswelle. Es scheint ja schon irgendwie für den Nov/Dez. dazu zu gehören, schließlich ist es dann immer besonders ungemütlich draußen.
Dieses Jahr ist es aber anders... bei frühlingshaften Temperaturen müssten doch auch die Anzahl "kranker" Menschen eher der Zahl im Frühling als der im Winter entsprechen.

Dies ist jedoch nicht wirklich so, also komme ich zu dem Entschluss, dass es da noch einen anderen Zusammenhang geben muss. Diesen sehe ich in der dunklen Jahreszeit (und damit unabhängig vom Wetter).

Das lebenswichtige Vitamin D-- zuständig für viele Abläufe im Körper die mit der Immunabwehr zu tun haben -- wird mit Hilfe des Sonnenlichtes selber vom Körper produziert. In den Monaten Nov- März hat der Körper kaum eine Chance autonom dies zu produzieren. Als Folge leiden viele Menschen in den Wintermonaten an Vitamin D Mangel und sind daher auch anfälliger für Infektionen.

Die Natur hat hier aber super mitgedacht, denn im Herbst/Winter kann man sich sehr gut den saionalen Früchten der Natur bedienen. Pilze und verschiedene Kohlsorten helfen mit, den Vitamin D Bedarf zu decken. Zusätzlich bietet es sich an, hochwertige Nahrungsergänzungen mit natürlichem Vitamin D zu sich zu nehmen.

Auch der tägliche Spaziergang in der Wintersonne ist sehr zu empfehlen.

Erstellt am 25.12.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen