Unsere persönliche Nachricht an Sie

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Öffnungszeiten

Montag
08:00 17:00
Dienstag
08:00 17:00
Mittwoch
08:00 17:00
Donnerstag
08:00 17:00
Freitag
08:00 17:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Seit über 30 Jahren, Nachtigall Folien Design:

Am 1. August 1988 hat Peter Nachtigall, zusammen mit seiner Ehefrau Manuela, klein angefangen. Ein Carport und ein kleines Büro reichten damals. Danach ging es mit seinem Betrieb ständig bergauf, auch die Qualifikationen und das Know-How betreffend.

1999 wurde Peter Nachtigall 1. Internationaler Meister der Autoglasbeschichter. Zwei Jahre später sogar vierter bei der Weltmeisterschaft in Florida (USA). Im gleichen Jahr wurde er Leiter des Regionalcenters von Folia Tec für Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Außerdem ist er seit 2004 Fachhändler für Kfz-Vollbeklebungen der Marke Folio Car.

Im Laufe der Jahre ist ein siebenköpfiges, kompetentes Team herangewachsen, das beruflich mit allen Wassern gewaschen ist. Neben Manuela Nachtigall,welche seit 1998 auch als Ausbilderin im Berufsbild Bürokauffrau/Mann tätig ist, bildet Peter Nachtigall junge Menschen im eigenen Betrieb zum Schilder- und Lichtreklamehersteller aus. Mit Denny Nachtigall, welcher im elterlichen Betrieb ausgebildet wurde, ist bereits die nächste Generation tatkräftig dabei.

Das die Firma weiter wächst wird auch dadurch belegt, dass der Gießener Folienspezialist eine neue Montagehalle in der Grünberger Straße 140 bezogen hat. Dort ist auch reichlich Platz für sämtliche Utensilien und Materialien die man für Digitaldruck, Sonnen- und Wärmeschutzfolien für Kfz- und Gebäude, Sicherheitsfolien, Beschriftungen und Werbeschilder aller Art, Kfz- Vollbeklebungen, Lackschutzfolien oder Textildruck benötigt.

Der Hauptsitz, mit Verkauf und Beratung, bleibt aber nach wie vor im Gießener August-Hermann-Francke Weg 5. Weitere Infos unter 0641/ 49 19 63 oder www.nachtigall.com.

Weitere Informationen zu uns

Gründungsjahr
Gegründet 1988
Marken
3M- Folia Tec

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen