Eine Neuigkeit von Kummert GmbH

6.Deutscher Schlauchlinertag in Mainz

Am 8. April 2008 fand im Congress Centrum Mainz der 6.Deutsche Schlauchlinertag statt. Eingeladen von der Technischen Akademie Hannover fand sich eine Vielzahl von Besuchern in der Rheingoldhalle ein, um sich in den Fachvorträgen über die verschiedensten Themen in Sachen Schlauchlining zu informieren.

In dem geräumigen Tagungssaal des Mainzer Conferenz Centrums konnten die über 400 interessierten Teilnehmer den Fachvorträgen hochkarätiger Redner lauschen, die über Themen wie Erfahrungen in der Kanalsanierung mittels Schlauchlining, Vergabeverfahren für Schlauchlining-Maßnahmen sowie allgemeine Informationen zu Schlauchlinern referierten. In den anschließenden Diskussionsforen konnten sich die Teilnehmer austauschen, wobei es zu sehr interessanten Gesprächen kam und sich zeigte, dass auch hier verschiedene Meinungen über das Für und Wider bezüglich verschiedener Sanierungstechniken vertreten waren.
In der begleitenden Fachausstellung hatten die Besucher des 6.Deutschen Schlauchlinertages die Möglichkeit, sich bei den über 40 Ausstellern über deren Produkte und Neuheiten zu informieren. Die ausstellenden Firmen kamen aus allen Bereichen der Branche, was einen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Rheingoldhalle zu einem unverzichtbaren Muss machte. Zahlreiche Schlauchhersteller, Ingenieurbüros, dienstleistende Firmen, Hersteller von Inspektions- und Sanierungstechnik sowie Verlage und Verbände waren in der Rheingoldhalle vertreten und präsentierten ihr Leistungsspektrum.
Am Stand der Firma Kummert Inspektionssysteme e.K. konnten sich Interessenten über die verschiedenen Systeme zur Inspektion von Rohr- und Kanalleitungen informieren. Die regen Gespräche und die interessanten Erfahrungsberichte von Besuchern, die schon mit Kummert Systemen arbeiten, waren als ebenso positiv zu betrachten wie die durchweg positive Resonanz auf die Dreh- und Schwenkkopfkamera K-70L von Kummert. Ideal für den Einsatz vor Schlauchlining-Maßnahmen dient die Farb-Dreh- und Schwenkkopfkamera K-70L der exakten Vermessung des inneren Durchmessers, der zu sanierenden Rohre. So kann im Vorfeld der Maßnahme eine zu große Dimensionierung des Liners praktisch ausgeschlossen werden, indem die Kamera mit ihren zwei eingebauten Lasern die Oberfläche des Rohres systematisch vermisst. Eine exakte Auswahl der Linergröße, die verwendet werden soll, ist nun möglich, was der Verlegung von falsch dimensionierten Linern vorbeugt.
Wir möchten uns bei allen Besuchern für das gezeigte Interesse bedanken und hoffen, Sie auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen.


Besuchen Sie uns auf der IFAT vom 05.- 09. Mai 2008!
Halle B5, Stand 111

Erstellt am 15.04.2008 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen