Eine Neuigkeit von United Planet

United Planet ist bester deutscher Social Business Anbieter

Der Freiburger Software-Anbieter United Planet wurde zum vierten Mal als Social Business Leader ausgezeichnet. In der neuen unabhängigen Studie der Experton Group lässt die Lösung Intrexx den Großteil der Konkurrenz hinter sich.
Am 25. Oktober hat die Experton Group die Ergebnisse des neuen „Social Business Vendor Benchmark 2017“ veröffentlicht. Das IT-Beratungshaus erwartet zwischen 2016 und 2019 einen Anstieg des deutschen Social Business-Marktes von 3,6 auf 7,8 Mrd. Euro. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von rund 29 Prozent.
Software-Tools zur Förderung von Kommunikation und Zusammenarbeit spielen demzufolge eine immer wichtigere Rolle in Unternehmen. Daher bewertet Experton Social Business auch in diesem Jahr als eines des wichtigsten IT-Themen neben Big Data und Industrie 4.0.
Die Studie gliedert sich in verschiedene Marktsegmente. Dabei wurden für den Bereich „Social Enterprise Networking Suites“ 25 für den deutschen Markt relevante Anbieter untersucht. Der Freiburger Softwarehersteller United Planet kann sich dabei als einziger deutscher Anbieter im Leader-Quadranten durchsetzen.
Das Unternehmen adressiert das Thema Social Collaboration mit seiner Lösung Intrexx https://www.intrexx.com/de/intrexx im Rahmen eines umfassenden Digital Workplace-Ansatzes. Die Studie hebt daher auch die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten hervor.
Mit Intrexx lassen sich den Analysten zufolge alle im Unternehmen eingesetzten Software-Lösungen auf einer zentralen Informations- und Kommunikationsplattform einbinden. Das Modul Intrexx Share https://www.intrexx.com/de/intrexx-share steuert dabei den Collaboration-Aspekt bei.
Die Marktforscher bewerten Intrexx als ganzheitliche Lösung. Ein darauf aufbauender Digital Workplace lässt sich flexibel an die konkreten Bedürfnisse von Unternehmen anpassen. Er stellt Informationen und Geschäftsprozesse komfortabel und ortsunabhängig zur Verfügung. Dadurch ermöglicht er effektive Zusammenarbeit auch über Standortgrenzen hinweg.

Erstellt am 26.10.2016 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen