Eine Neuigkeit von OPTIMA - independent online marketing

Empfehlungsmarketing - das richtige Erkennen der vielseitigen Möglichkeiten

Immer mehr Unternehmen erkennen die Vielseitigkeit und die Möglichkeiten des Empfehlungs-Marketings und drängen in die Märkte. Warum bieten z.B. namhafte Versand- und Warenhäuser Partnerprogramme per Internet an? Aus gutem Grund!


Es konnte beobachtet werden, dass viele zwar eine neue Herausforderung annehmen, jedoch nach kurzer Zeit oft wieder in Resignation verfallen. Eine \\\"Lösung\\\" strebt der eine oder andere möglicherweise durch einen Wechsel zu einem anderen Unternehmen, Dienstleister oder Partner an. Aber auch dies führt oft nicht zum gewünschten Erfolg, im Gegenteil.


Der Grund dafür ist einfach und nachvollziehbar: Aktivitäten entwickeln, Werbung umsetzen und Kontakte pflegen sind das A und O in diesem Geschäft und muss von 90% der Interessenten erst erlernt werden. Und hier liegt das eigentliche Problem: wer die Techniken des Internetgeschäftes nicht beherrscht, bleibt auf der Strecke und wer ständig von einem Anbieter zum nächsten wechselt – bleibt ebenso erfolglos. Beherrschung der Internettechnik, Ausdauer und Kontinuität sind Faktoren des Erfolges. Wer nur diese drei Faktoren konsequent umsetzt, wird seine Ziele erreichen.


Jeder sollte sich daran erinnern, warum er dieses Geschäft „Empfehlungs-Marketing“ begonnen hat und sollte sich im Klaren darüber sein, dass Erfolg nur durch Ausdauer und Kontinuität herbeigeführt wird. Daher sollte man sich zuvor genau erkundigen: Partner kostenlos testen, Fachwissen und Techniken aneignen, keine unnützen Vorauszahlungen leisten, sondern sich aus den vielen, seriösen! Angeboten dass für sich geeignete Angebot, Konzept oder eine Partnerschaft aussuchen.


Das Internet ist der zukünftige Ein- und Verkaufsmarkt, von daher ergeben sich immer mehr Möglichkeiten von Geschäften, allerdings nur dann, wenn die Grundregeln beachtet und konsequent umgesetzt werden. Zur Beherrschung der Grundregeln und zur Umsetzung der erforderlichen Einrichtungsmaßnahmen Internet/Nutzer werden branchenunabhängige Workshops und Schulungen angeboten, so z.B. http://wwww.ihr-Interneterfolg.de.


Jeder muss sich überlegen, was er mit Empfehlungs-Marketing als Zielsetzung erreichen will: eine dauerhafte Geschäftsmöglichkeit nach einer Phase harter Arbeit, verbesserte Einkommensmöglichkeit, ein unabhängiges Arbeiten, eine gewisse Selbständigkeit, Veränderung im Lebensstil.


Die Anfangsphase ist schwierig. Auf der Suche nach einem geeignetem Programm, Dienstleister oder Partner begegnet man im Internet unterschiedlichen Anpreisungen – oft mit Versprechungen und Übertreibungen -, diese sind zunächst sorgfältig zu prüfen und abzuwägen. Jeder sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass ein Beginn zunächst mit Kosten für Werbung, EDV-Kosten oder Telefon / Flatrate-Kosten verbunden ist. Die Gewinnphase beginnt wenige Monate später, dies ist der Regelfall.


Fazit: Das Internetgeschäft bietet für „Jedermann /-frau“ Geschäftsmöglichkeiten, man muss nur das – wie oben bereits erwähnt – Handwerkszeug beherrschen bzw. durch Workshops erlernen.


Autor: Dipl. Kfm. Wilderich von Dalwigk, Eutin
Web: http://wvd-beratung.de

Erstellt am 03.05.2010 von

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