Tai Chi - Chi Gong Institut

tai-chi---chi-gong-institut
Branche
Fitness und Wellness
Adresse
Platanenstr. 12
40233 Düsseldorf
Kontaktperson(en)
Ansprechpartner:
Detlef Klossow
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
0211-2091044

Bilder

Öffnungszeiten

Dieses Unternehmen hat bisher noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Wir bieten Kurse für Menschen jeden Alters an. Unser Angebot Chi Gong und Tai Chi Chuan wird von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert.
Tai Chi Kurse sind fortlaufend, beim Chi Gong ist ein Einstieg alle drei Monate möglich.
Sie gehen bei uns über den Einstiegskurs hinaus keine vertragliche Verpflichtung ein.
Gerne berate ich Sie nach einer kuzen Mail, in der Sie Ihr Interesse anmelden.

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertungen: Auch Bewertungen ohne Verifizierung sind wertvoll, allerdings können wir nicht bestätigen, dass angebotene Dienstleistungen oder Produkte tatsächlich in Anspruch genommen wurden.
5 Punkte von mirbro5d
19.06.2013

Praktiziere seit gut 15 Monaten Tai Chi. Es ist schon bemerkenswert, wie die eigene Körperenergie durch Tai Chi frei gesetzt wird. Der Meister ist in seiner Art einzigartig. Hätte gerne ein paar Jahre früher damit angefangen.

5 Punkte von saurbi02
31.05.2013

Seit knapp anderthalb Jahr praktiziere ich Chi Gong. Dabei haben sich meine Schulterbeschwerden so gebessert, dass ich um eine vom Orthopäden empfohlene Operation bisher absehen kann. Hierbei haben sich auch Ratschläge was man neben dem Chi Gong tun kann als hilfreich erwiesen.

5 Punkte von michae72
26.05.2013

Der Institutsleiter ist ein hervorragender Tai Chi Lehrer in Theorie und Praxis, ein echter "Meister"

5 Punkte von rbfruc66
21.05.2013

Total nette Leute mit sehr professioneller Unterricht

5 Punkte von eliano4f
21.05.2013

Seitdem ich regelmäßig ChiGong und TaiChi übe - und das nicht nur in den Kursen sondern auch zuHause und unterwegs - ist mein Rücken gestärkt, meine Haltung aufrechter, mein Gleichgewicht viel flexibler. Ich fühle mich stärker, wacher und entspannter. Mit meinen persönlichen Stressbeschwerden (Kopf- und Rückenschmerzen) habe ich deutlich weniger zu tun. Mir gefällt besonders gut, dass ich die für mich positiven Veränderungen selbst herbeiführen konnte, auch in dem ich in vor allem Alltagssituationen achtsamer mit mir umgehe. Bitte beachten - es geht hier nicht um Esoterik, sondern um kleine und kontinuierliche Anpassungen in Haltung und Bewegung, so dass ich schlechte Angewohnheiten mehr und mehr durch bessere ersetze.

5 Punkte von fische86
16.05.2013

Bin seit 3 Jahren dabei, lerne immer wieder neu und kann die Erfahrungen gut in meinen Alltag einbauen. Es wird viel gelacht, die Atmosphäre ist gelassen und locker, die Vermittlung jedoch ernsthaft.

5 Punkte von edith.0c
15.05.2013

Seit vielen Jahren besuche ich das Chi Gong Institut.Die Unterrichts-stunden haben schon sehr bald einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Die Bewegungs-Atem- und Konzentrationsübungen, die ich unter der geduldigen Anleitung von Detlef Klossov und seinen MitarbeiterInnen gelernt habe, kann ich mit Gewinn in meinen Alltag integrieren. Sie vermitteln mir zuverlässig ein Gefühl der inneren Ruhe,die hineinreicht in die übrigen Tagesgeschäfte. Darüberhinaus wirken sich die Bewegungsübungen auf meine, oft von Rheuma gepiesackten Muskeln, positiv aus. Doch selbst wenn das alles nicht wäre, Detlefs Witz und Weiheit möchte ich nicht missen. Edith Schlagenhauf-Frick

5 Punkte von sonja.73
14.05.2013

Nachdem ich in einer Kur Chi Gong ansatzweise kennengelernt habe, habe ich mich anschließend umgehend bei Detlef Klossow im Institut angemeldet. Jede Stunde dort empfinde ich als äußerst wohltuend und meine "Erschöpfungssymptome" haben deutlich nachgelassen. Wenn ich zum Ende der Woche dachte: "gut, dass bald wieder Wochenende ist", habe ich schon nach kurzer Zeit nach einer Chi Gong-Stunde neue Energie für die nächsten Tage erhalten.Unglaublich!Insgesamt bin ich viel ruhiger geworden, was sich vor allem auch im Alltag bemerkbar macht. Den Lehrer, Dieter Klossow,halte ich für äußerst kompetent. Er ist vielseitig interessiert, hat ein großes Wissen und lässt die Teilnehmer daran teilhaben. Von Esoterik dabei keine Spur!

5 Punkte von arnim.f9
13.05.2013

Seit vier Jahren lerne ich intensiv Tai Chi und Chi Gong im Institut von Detlef Klossow. Ich fühle mich hier sehr wohl, da wir mit Geduld, Engagement und viel Humor angeleitet werden. Wir machen Erfahrungen am eigenen Leib: so spüre ich neben einem besseren Körpergefühl auch positive Auswirkungen im Lebensalltag.

5 Punkte von reinha1e
12.05.2013

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen