Eine Neuigkeit von Burkert Sicherheitstechnik

Die Alternative zu herkömmlichen Alarmanlagen

Die Alternative zu herkömmlichen Alarmanlagen benötigt keinerlei Sensoren an Fenstern, Türen und keine Bewegungsmelder.

Das elektronisch und Mikroprozessor gesteuerte System arbeitet mit einer völlig anderen Technik als herkömmliche Alarmanlagen. Die von einem Deutschen Hersteller neu entwickelte Gefahrenwarnanlage ist eine innovative Weiterentwicklung eines bewährten Alarmsystems, das zur Alarmmeldung physikalische Veränderungen der vorhandenen Raumluft auswertet. Es sichert Haus, Wohnung und Büro rundum ab, auch wenn mehrere Stockwerke zu sichern sind. Handwerksarbeiten sind nicht erforderlich. Es sind keinerlei Sensoren an Fenster und Türen und auch keine Bewegungsmelder notwendig. Der Preis von rund2.000, - Euro für das Basisgerät liegt deutlich unter dem herkömmlicher Alarmanlagen.

Senotronic-Einbruchalarm ist nicht größer als ein kleines Radio und wird lediglich aufgestellt. Ein Fachberater sorgt innerhalb einer Stunde für die entsprechende Feineinstellung. Es ist für Kunden gedacht, die ihr Objekt weder verkabeln noch mit unansehnlichen Sensoren an Fenster und Türen versehen möchten. Mensch und Tier können sich frei bewegen, erst wenn eine Scheibe eingeschlagen oder ein Fenster/Türe aufgehebelt wird, lösen die einbruchstypischen Veränderungen zuverlässig Alarm aus – in der Regel, bevor ein Dieb ein Objekt betreten kann. Selbst Fenster können gekippt sein. Damit das System funktioniert, müssem die zu überwachenden Räumen eine Luftverbindung zur Senotronic-Einbruchalarm haben. Die normale Bodenluft von Innentüren reicht in den meisten Fällen aus. Dichtschließende Türen sollten einen Spalt geöffnet sein. Senotronic-Einbruchalarm kann optional mit Fernbedienung oder Schlüsselschalter, Telefonwählgerät zur Alarmweiterleitung sowie Brandmeldeanlage erweitert werden. Zum Kundenservice gehört es dazu, dass der Interessent vor dem Kauf das Sicherheitskonzept in den eigenen vier Wänden kostenlos testen kann und eine umfangreiche sowie kostenlose Beratung erhält, wie man mit geringem Aufwand Türen und Fenster gegen Aushebeln sichert und wie man mit Lichtelementen und Organisation geben Einbruch vorsorgt.

Erstellt am 02.06.2007 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen