Udo Petermann Rechtsanwalt

udo-petermann-rechtsanwalt
Jetzt geöffnet
Schließt in 11 Minuten
Adresse
Markt 4
04509 Delitzsch
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
034202340360
Faxnummer:
034202340361

Bilder

Öffnungszeiten

Montag
08:00 19:00
Dienstag
08:00 19:00
Mittwoch
08:00 19:00
Donnerstag
08:00 19:00
Freitag
08:00 19:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Tätigkeitsbereich

Als Rechtsanwalt mit Berufserfahrung seit 2001 berate und vertrete ich Privatpersonen sowie Unternehmen bundesweit in verschiedensten rechtlichen Angelegenheiten. Die von mir hauptsächlich betreuten Rechtsbereiche sind:

- Arbeitsrecht
- Verkehrsrecht
- Scheidung
- Strafrecht

Arbeitsrecht

Im Bereich des Arbeitsrechts berate ich überwiegend Arbeitnehmer in ihren arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Schwerpunkte hierbei sind Kündigungen und deren Abwehr, Abfindungsverhandlungen, Prüfung und Verhandlung von Aufhebungsverträgen, Vertretung und Verteidigung gegen Rückforderungsansprüche von Fortbildungskosten und vieles mehr. Ich vertrete meine Mandanten außergerichtlich und gerichtlich.

Verkehrsrecht

Des weiteren bin ich im Bereich des Verkehrsrechts tätig. Dabei vertrete ich Geschädigte von Verkehrsunfällen, übernehme die Schadensregulierung gegenüber der gegnerischen Versicherung und mache für meine Mandanten deren Schadensersatzansprüche, z.B. Reparaturkosten, Nutzungsersatzansprüche, Schmerzensgeld und anderes geltend. Auch eine Vielzahl von Verfahren wegen verkehrsrechtlicher Ordnungswidrigkeiten werden von mir betreut. Hierbei wird anhand der von mir genommen Akteneinsicht schon früh die Verteidigungsstrategie ermittelt und dann je nach verwendetem Messverfahren angewendet. Oft können so Fahrverbote oder Eintragungen im Fahreignungsregister vermieden werden.

Strafrecht

Meine Tätigkeit im Strafrecht erfolgt insbesondere im Bereich der Verkehrsstraftaten, wie zum Beispiel Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung, Sachbeschädigung und fahrlässige Körperverletzung. Aber auch in Ermittlungsverfahren wegen anderer Straftaten, wie zum Beispiel Betrug, Untreue, Körperverletzung und anderem bin ich für meine Mandanten tätig.

Scheidung

Im Familienrecht vertrete ich meine Mandanten überwiegend bei Scheidungen und in Unterhaltsangelegenheiten und bei der Auseinandersetzung des Vermögens im Trennungsfall. Oft kann eine Scheidung auch mit nur einem Rechtsanwalt erfolgen, um Rechtsanwaltskosten zu sparen.

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen