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Black-Hat-SEOs im Visier von Google

Begriffserklärung: Black-Hat-SEOs umgehen und missachten die Richtlinien von Suchmaschinen, um dadurch ein besseres Ranking zu erreichen. Das Gegenteil von Black-Hat-SEOs sind White-Hat-SEOs.

Auf der SEMSEO 2012, der sechsten Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, in Hannover teilte der SEO-Experte Barry Schwartz mit, dass Google die Aktivitäten der Black-Hat-SEOs kritisch beäugt. Barry rät eingehend davon ab, Black-Hat-SEO zu verwenden.

Barry Schwartz berichtet von einem kürzlichen Gespräch mit Mitarbeitern von Google: „sie haben mir gesagt, dass ich den deutschen SEOs sagen soll, dass Google sehr genau beobachtet, was sie tun."

Er warnt ausdrücklich vor Link-Manipulationen, den Link-Kauf und Link-Mieten zählen für Google eindeutig zu den nicht gerne gesehenen Black-Hat-Methoden. Sinnvoller sei es, als Webmaster auf den besten Content zu achten, der für den Nutzer relevant ist.

Google arbeitet mit Hochdruck am Ausbau von Google+. Daher wir die Optimierung des jeweiligen Google+ Kontos immer mehr eine gewichtige Rolle beim Google-Ranking spielen.

Organisiert wurde die SEMSEO durch die SEO-Agentur Abakus aus Hannover. Im Congress Center nahmen am 15. Juni 2012 700 Besucher teil.

Meine persönliche Anmerkung: Ich heiße die Aktionen von Google sehr willkommen. Ich selbst habe immer nur auf den „natürlichen“ Linkaufbau gesetzt und halte Angebote für Link-Käufe und Link-Mieten für absolut unseriös und kostenintensiv.

Weitere Tipps auf:
http://webmaster-tipps.eu

Erstellt am 20.06.2012 von

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