Das „Social-Link-Building“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es handelt sich dabei um „von Menschen“ erzeugte Links, die aus dem Bereich Social Media / Web 2.0 auf Ihre Website verweisen.
Diese Art von Verlinkung ist von Google äußerst hoch bewertet. Wer die Regeln dazu kennt, kann recht rasch hohe Suchmaschinen-Positionen und somit viel Verkehr auf der Website erreichen.
Das Gegenteil der „Social-Links“ sind die sogenannten „Backlinks“, die von Computern automatisch zu Tausenden gesetzt werden.
Diese werden von Google zunehmend verbannt.
Die sogenannten „Social Bookmark Seiten“, wie z. B. Mister Wong, Yigg, usw. sind äußerst wichtig für das Verlinken aus sozialen Netzwerken, weil man dort seine ganz eigenen „Lesezeichen“ ablegen kann. Somit kann man flexibel, auch von unterwegs, seine eigenen Lesezeichen abrufen. Ein weiterer Vorteil liegt darin dass jedes Mal, dass immer dann, wenn ein User ihre Seite bookmarkt, ein neuer Backlink entsteht.
Mindestens genauso bedeutungsvoll ist der richtige Einsatz der sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter, XING, sowie YOUTUBE usw.
Der Bereich des Social Media / Web 2.0 ist riesig und man läuft gerne die Gefahr sich hier gnadenlos zu verzetteln. Es ist daher angebracht, sich im Vorfeld Strategien (Festlegen von Zeitspannen usw.) zurecht zu legen um ein kontraproduktives Arbeiten zu vermeiden.
Noch mehr News? >Dann abonnieren Sie jetzt unseren GRATIS unseren Newsletter www.milonet.de
Damit bleiben Sie immer «up to date»!