Eine Neuigkeit von Marcus Rosik systemische Beratung GmbH

Berufliche Neuorientierung ist gefragter

Aktuell im #coachingraum: Im Karriere Coaching erlebe ich inzwischen häufiger die Frage nach beruflicher Neuorientierung.

Obwohl die bisherige Arbeit erfolgreich erledigt wurde, schleichen sich Fragen ein: Kann ich etwas sinnvolleres tun? Kann ich mehr von meinen Kompetenzen einsetzen? Wo kann ich einen größeren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten? Gibt es noch andere Berufe, die mir mehr Spaß machen?

Im Coaching zur beruflichen Neuorientierung erlebe ich es als hilfreich, sich einen gehörigen Blick zurück zu genehmigen. Nur selten nehmen wir uns die Zeit, unsere Erfolge aufzuschreiben. Mal ganz abgesehen davon, sie auch gebührend zu feiern. Diese Würdigung der Vergangenheit erleichtert oft den freien und offenen oder gar ergebnisoffenen Blick nach vorne.

Nun geht es darum, Klarheit, Orientierung, Zuversicht und Selbstvertrauen zu gewinnen. Das alles ist sehr hilfreich für die Suche nach der nächsten Tätigkeit und der Planung des Weges zum nächsten Job.

Aus hypnosystemischer Sicht trägt jeder von uns die Kompetenzen, die sie/er dafür braucht bereits in sich. Ein Coaching erleichtert manchmal die Reflexion und den Zugang zu diesen Kompetenzen. Deswegen lade ich dich dazu ein, zu prüfen, ob ein Coaching zur beruflichen Neuorientierung etwas für dich ist: ogy.de/xiro

Erstellt am 03.03.2021 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen