Anjas Hundepflege

Anjas Hundepflege - Braunschweig
Jetzt geschlossen
Öffnet morgen
Gliesmaroder Str. 87
38106 Braunschweig
Kontaktmöglichkeiten
Telefonnummer:
053139067020
E-Mail-Adresse:

Öffnungszeiten

Montag
07:00 16:00
Dienstag
07:00 16:00
Mittwoch
07:00 13:00
Donnerstag
07:00 16:00
Freitag
07:00 16:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen
Termine nur nach telefonischer Absprache

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Ihr Hund in besten Händen

Sie wollen, dass Ihr Hund nicht nur gepflegt wird, sondern sich dabei auch rundum wohl fühlt? In unserem Hundesalon in Braunschweig bekommt Ihr Liebling eine liebevolle und artgerechte Fellpflege. Neben unserem Service und liebevollen Umgang, sorgt auch unsere faire, transparente Preisgestaltung dafür, dass unsere tierischen und menschlichen Kunden unseren Hundepflegesalon mit einem Lächeln verlassen.

Für jeden Hund die richtige Frisur

Zusätzlich zum Trimmen, Schneiden und Scheren des Fells, reinigen wir in unserem Hundepflegsalon auch die Ohren, schneiden Krallen und kürzen Haare an den Pfotenballen. Zudem bieten wir auch Pfotenpflege und (medizinische) Bäder.

Produktinfos

Physiotherapie
Es ist endlich soweit!

Ab sofort bieten wir hier auch Physiotheraphie an.

Ich heisse Astrid Hoins , bin seit 36 Jahren selbständige Physiotherapheutin in Braunschweig und da seit 25 Jahren Hunde zu meinem Leben gehören, wollte ich mich auch darauf spezialisieren. Da ich immer wieder mal mit Rat und Tat zur Seite stand, hatte ich einfach das Bedürfnis auch hier etwas tun zu müssen. Aus diesem Grund machte ich jetzt eine Zusatzausbildung, die ich im April erfolgreich absolviert habe.

Unsere Vierbeiner leiden genau wie wir unter Rückenschmerzen, bekommen Hüftprobleme,sie vertreten sich auch mal die Füße und wenn es ganz schlimm wird , kann es auch zu einen Bandscheibenvorfall kommen.

Unfälle usw. gehört selbstverständlich zur Behandlung.

Auch nach OPs, wie z.B. Kreuzbandriss ect. ist eine aufbauende Behandlung sehr sinnvoll.

Hunde können auch durch eine Beißerei sich verkrampft haben, was man im ersten Moment gar nicht sieht und erst des späteren durch starke Verspannungen, Probleme auslösen.

Leider kann der Hund nicht sagen wo es verspannt ist.

Mit Hilfe einer Physiotheraphie können wir vorsorglich für entspannte Muskulatur sorgen, um Probleme zu vermeiden, oder aber bei schon bestehenden Erkrankungen für Erleichterung ,bzw. zur Heilung beitragen.

Durch gezielte Massagen, was der Hund sehr angenehm findet und durch mobilisieren, als auch bestimmte Übungen kann dem Tier geholfen werden, mit seinen Problemen zu leben um wieder Spass und Freude zu haben.

Ich erstelle eine Ganganalyse, diese hilft mir Probleme zu erkennen. Als nächstes ertaste ich den Hund um feste Strukturen zu finden, dann müssen die Problemzonen behandelt werden. Nach der Behandlung der Gelenke, wird sich das Gangbild verbessern, denn das lösen von Verspannungen, was wir auch selbst kennen, hilft die Schmerzen zu lindern.

Mit ihnen zusammen arbeite ich einen Übungsplan aus, damit sie selbst ihrem Liebling helfen können, um die Muskulatur wieder aufzubauen, um mehr Lebensqualität zurückzugewinnen, denn eine Zusammenarbeit halte ich für sehr wichtig.

Weitere Informationen

Neue Öffnungszeiten ab 01.06.2018

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Ähnliche Unternehmen in der Umgebung

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen