Eine Neuigkeit von SEO- und Pressedienst

Bestattung des Katers Benny

Als mein Kater Benny gestorben ist, habe ich sehr gelitten und tue es noch. Meinem geliebten Kater werde ich nie vergessen, daher findet am 25. Mai 2015 um 11 Uhr seine Beerdigung auf dem Tierfriedhof Kiekebusch Karlshof 7 in 12529 Schönefeld statt. Zu Ehren von "Benny" werden an diesem Tag vier Solisten mit klassischen Stücken Ohr und Herz erfreuen.Es wird ein schwerer Tag für mich und daher bitte ich alle, die mich kennen, zu diesem Anlass zu kommen. Es würde mich und "Benny" sicherlich freuen zu wissen, dass ich auf euch zählen kann und das ihr in den schweren Stunden bei mir seit.

Michael Halbauer

Ein Tiergrabstein zur Beerdigung auf dem Tierfriedhof

Für viele Menschen in unserem Land haben Haustiere einen hohen Stellenwert, ersetzen sie doch oft fehlende menschliche Kontakte. Allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 30 Millionen Haustiere, davon ca. 9 Millionen Hund und 6 Millionen Katzen.
Bei diesen Zahlen und der wenig pietätvollen Tierkörperbeseitigung ist es nicht verwunderlich, wenn Tierbesitzer darüber nachdenken, ein Tiergedenkstein anfertigen zu lassen und den verstorbenen Liebling auf einem Tierfriedhof begraben zu lassen. Tierfriedhöfe gibt es mittlerweile in fast jeder Großstadtregion.
Übrigens haben Tierbestattungen eine bis ins Altertum reichende Tradition, schon die alten Ägypter wurden Katzen und Falken einbalsamiert und begraben und wer schon mal in Sanssouci war, der weiß, dass Friedrich der Große auf seinen Wunsch dort direkt neben seinen geliebten Hunden begraben wurde.
Der Steinmetz Hasso Eibert in Berlin fertigt also auch in meisterlicher Handwerksarbeit auch Tiergrabsteine an und vermittelt Kunden auf Wunsch auch einen Tierbestatter.

Steinmetzmeister Hasso Eibert

Erstellt am 12.05.2015 von