Bilder

Öffnungszeiten

Montag
09:00 17:00
Dienstag
09:00 17:00
Mittwoch
09:00 17:00
Donnerstag
09:00 17:00
Freitag
09:00 17:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Kontaktanfrage

Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Firmenbeschreibung

Die Business-Trainerin und Beraterin Viola Moritz ist seit 1998 als Expertin für Kommunikation, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation und Führungskräftetraining tätig. Als Coach, Trainerin und Seminarleiterin zu den Themen Kommunikation, Gesprächsführung, Führungskräftetraining, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement, Korrespondenz und Telefontraining bietet sie Inhouse Schulungen und offene Seminare an.

Die Kommunikation, ob mit Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern oder Kunden spielt eine wichtige Rolle in unserem Berufsalltag. Eine hohe Kommunikationsstärke hilft uns, Konfliktpotentiale zu erkennen, Missverständnisse zu vermeiden, sich in unseren Gesprächspartner hineinversetzen zu können, respektvoll miteinander umzugehen, gemeinsam neue Wege zu gehen und vieles mehr.

Neben einem betriebswirtschaftlichen Studium (MA Anglistik / BWL) hat die Trainerin und Referentin Viola Moritz auch einen Master in Erwachsenenbildung (TU-Kaiserslautern). Sie bildet sich regelmäßig weiter und hat auch einen Abschluss als NLP Master und NLP Coach.

Die Seminare sind didaktisch auf die Arbeit mit Lerngruppen und Erwachsenen ausgerichtet. Die Teilnehmer profitieren von den praxisnahen Trainings und Seminaren, dem hohen Einfühlungsvermögen und der langjährigen Erfahrung der Trainerin sowie ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise.

Mit der richtigen Weiterbildung/ Seminar kann man die eigenen Kompetenzen erweitern und seine Ziele besser erreichen.

Auf der Website finden Sie weitere Informationen: https://www.moritz-seminare.de/profil.html

Aktuelle Neuigkeiten

Ihre Bewertung

Sterne auswählen

Bewertungen

5 Punkte von julia.ef
20.07.2020

Viola hat sich von der Corona Krise nicht kleinkriegen lassen. Mit viel Kreativität und organisatorischem Geschick hat sie die Gruppe (Moderation) im Mai 2020 geschult. Ich fand diesen Kurs richtig gut: interaktiv, im richtigen Tempo, mit relevanten Inhalten, in schönen Räumlichkeiten. Ich setze das Wissen täglich in meinem Beruf ein und bekomme gutes Feedback. 5 Sterne!

5 Punkte von antje.49
19.05.2020

Im Mai 2020 habe ich die Schulung zur Moderation bei Frau Moritz durchgeführt. Da wir grad mitten in der Corona-Krise stecken, haben wir das Seminar als Web-Seminar durchgeführt. Die Schulung war sehr gut und ich konnte meine neuen Soft-Skills direkt bei der Moderation von Telefon- und Videokonferenzen einsetzen. Ich habe sehr gutes Feedback für meine Moderationen bekommen und kann dieses Seminar daher sehr empfehlen.

5 Punkte von michaea8
18.12.2019

Anfang Dezember habe ich ein Führungskräftetraining bei Viola Moritz besucht. Ein für mich sehr hilfreiches Seminar, viele Praxisbeispiele und Kommunikationsübungen, auch Beispiele aus dem Alltagsgeschehen der Teilnehmer wurden eingebunden. Die Trainerin ist sehr individuell auf Frage-/Problemstellungen der Teilnehmer eingegangen. Vorteilhaft war auch die recht kleine Teilnehmerzahl, so dass Fragen/Situationen sehr ausführlich und individuell behandelt werden konnten. Ich kann diese Seminar sehr empfehlen.

5 Punkte von arne.l72
07.11.2019

Im November 2019 habe ich bei Viola Moritz an einem Seminar für Workshop-Moderation teilgenommen. Frau Moritz ist eine kompetente und erfahrene Seminarleiterin, die das Seminar mit viel Engagement und Empathie geführt hat. Die Gruppe war erfreulich klein, sodass viel Zeit für individuelles Feedback blieb. Viele Inhalte haben wir uns in praktischen Übungen erarbeitet, was sicher Einfluss auf die Nachhaltigkeit hat. Ich hatte viel Spaß, habe viel gelernt und halte das Preis/Leistungsverhältnis für sehr gut. Auch der Seminarraum und das Handout waren top. Fazit: Das Seminar war rundherum klasse und kann von mir ohne Einschränkung weiterempfohlen werden.

5 Punkte von n.seifae
16.02.2018

Der Kurs "Konfliktmanagement" ist sehr zu empfehlen. Die Inhalte und die Durchführung des Seminar sind sehr gut. Auch erfahrene "Konfliktmanager" können bei diesem Seminar noch etwas dazu lernen und auch neue Ansatzpunkte und Sichtweisen mitnehmen. Daumen hoch, 5 Sterne.

5 Punkte von lalore0b
26.01.2018

Liebe Viola, ich danke Dir herzlich, dass Du mich so gut auf meinen Kongress-Vortrag vorbereitet hast. Du warst immer am Vortrags-Thema interessiert und hast mir dabei geholfen, mein Publikum anzusprechen und neugierig zu machen. Immer freundlich, aber auch kritisch, hast Du meine persönlichen Hürden und Stärken herausgearbeitet. Ich werde Dich gern weiterempfehlen!

02.02.2018 09:56
Liebe Katja, ich freue mich, dass Dein Vortrag vor der großen Gruppe so gut geklappt hat. Danke für Deine Bewertung. Weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Viola
 Viola Moritz Seminare
5 Punkte von gdagde95
05.12.2017

Der Aufbau des Seminars war sehr klar strukturiert und es wurde auf die Ziele der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Man hatte als Teilnehmer nie den Eindruck, dass Frau Moritz nicht wusste was als nächstes kommt. Wir haben sehr viele Übungen durchgeführt, so dass man die erlernte Theorie schnell festigen konnte. Durch den starken Praxisbezug konnte ich binnen kürzester Zeit besser präsentieren. Danke nochmal dafür

5 Punkte von uvhkin35
12.10.2017

Wer möchte * in kleiner Gruppe * in angenehmer Arbeitsatmosphäre * effektiv * ohne den "roten Faden" zu verlieren * mit einer sehr guten Mischung aus Theorie und Praxis * mit vielen Möglichkeiten theoretisch Erlerntes sofort praktisch anzuwenden * mit Einsatz einer Videoaufnahme * mit konstruktivem Feedback PRÄSENTIEREN lernen? Dann kann ich dieses Seminar wärmstens empfehlen!

5 Punkte von ulrikeca
04.10.2017

Ein-Tages-Seminar mit straffem Programm und vielen wertvollen Tipps und Hinweisen anhand von Beispielen für Präsentationen vom Aufbau bis zur Durchführung der Präsentation. Besonders gut gefiel mir die Runde mit dem Feedback nach einer Präsentation. So konnte jeder Teilnehmer erfahren, wie er als Präsentierender wahrgenommen wird. DANKE

5 Punkte von melani19
04.03.2017

Ich habe bei Viola Moritz einen zweitägigen Moderationsworkshop besucht. Die gute Mischung aus Theorie und Praxis gab mir einen kompakten Einblick in die Moderation und gleichzeitig haben wir im Rahmen verschiedener Übungen das Vermittelte direkt angewendet. Die ergänzenden Feedbackrunden in der Gruppe waren sehr hilfreich, um sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusster zu werden. Danke für diese tolle Veranstaltung, die ich absolut weiterempfehlen kann.

15.03.2017 08:25
Liebe Melanie, jetzt ist die Bewertung bei mir angekommen. Vielen Dank für die "Lobeshymne" ;-) Liebe Grüße Viola
 Viola Moritz Seminare

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen