Eine Neuigkeit von AktivCoach und Strategie-Experte

Die Vision: Synergien statt Wettbewerb

Ich sehe es als meine Mission an, als AktivCoach und Strategie-Experte – möglichst jedes – Kleinunternehmen mit einer Nischenstrategie zu Hidden Champions (unbekannte Weltmarktführer) werden zu lassen. Statt Verdrängungswettbewerb soll eine synergiereiche Kooperationen-Struktur von digitalisierten Spezialisten und Experten entstehen.

Die Macht von monopolistischen Weltkonzernen wie Microsoft, Amazon, Ebay, Apple etc. etc. sollen durch eine fokussierte Positionierung in eine spezielle Marktnische wie viele spitze Nadeln (= der einzelne einzigartige Spezialist oder Experte) im – vor allem digitalen – Markt wieder Wettbewerb erhalten

– je mehr spitze Nadeln, desto grösser ist dann in Summe (= die vernetzten Kooperationen) die Marktmacht zum Wohle der Kunden, der Mitarbeiter, der Lieferanten, der Finanziers und der gesamten Umwelt.

Dieses Erfolgskonzept könnte auch das Wirtschaftskonzept der Zukunft sein. Ich träume von einer Unternehmenslandschaft mit vielen vielen Spezialisten und Experten, die mittels digitaler Vernetzung und Kooperationen noch zusätzliche Synergien schaffen und eine machtvolle Wirtschaftsstruktur zum Wohle aller schaffen.
Die Mission des ELITE-BUSINESS-CLUBs ist

ein jedes erfolgswillige Unternehmen zu unterstützen, sich strategisch als einzigartiger Spezialist in einer Marktnische zu positionieren und damit Marktführer in seinem einzigartigen Nischenmarkt zu sein. Mit der neu entwickelten AktivStrategie – einer der modernsten Nischenstrategien – sollen Unternehmen, vor allem Kleinunternehmen zu einem Spezialisten oder Experten wachsen. Ziel ist, dass jeder mit dieser Nischenstrategie zum heimlichen Marktführer – zu einem echten Hidden Champion – in seiner speziellen Marktnische wird.

Der ELITE-BUSINESS-CLUB soll Wegbereiter, Unterstützer und Dialogpartner sein.

Hier im ersten digitalen Businessclub,

in dem wir Lösungsansätze zu den grossen Unternehmens-Herausforderungen unserer Zeit finden
in dem neue Impulse inspirieren
in dem Erfolgsgesetze motivieren
in dem ein Austausch auf Augenhöhe stattfindet – raus aus der Entscheidungseinsamkeit in dem Unternehmer/innen mit einer Nischenstrategie bis hin zu einem Hidden Champion begleitet werden

... wollen wir gemeinsam unter Gleichgesinnten den Weg zur Marktführerschaft gehen und bei Erreichen auch feiern.

Weitere Informationen unter http://elite-business-club.de/willkommen

Erstellt am 20.11.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen