Eine Neuigkeit von Ganoderma4you

Pharmakologisch nachweisbare Wirkungen von Ganoderma

Zu den Wirkungen von Ganoderma Lucidum (Reishi/Lingzhi, die pharmakologisch nachweisbar sind gehören:

1.-eine zentralnervöse Schmerzhemmung
2.-eine peripher cholinerge Wirkung auf das vegetative Nervensystem;
3.-eine husten- und schleimlösende Wirkung auf die Atemwege sowie Linderung bei chron. Bronchitis
4.-Entgiftung- und Schutz der Leberzellen
5. -eine fördernde Wirkung auf die glatte Muskulatur von Gebärmutter und Magen-Darmtrakt;
6.-Wirkung auf die endokrinen Drüsen und deren Metabolismus;
7.-die Dämpfung allergische Reaktionen,
8.-das er vor schädlichen Strahlenschäden (z.B. Röntgenstrahlen) schützt.
9.-die Stärkung des Herzmuskels und Förderung der koronaren Durchblutung.

Klinische Studien belegen, dass folgende Krankheiten und Symptome mit Lingzhi günstig beeinflusst werden können:
1) Krebs
2) koronare Herzkrankheit und Hyperlipidämie
3) Allergien
4) chronische Bronchitis
5) Hepatitis
6) Neurasthenien, Schlaflosigkeit, Arrythmien, Leukopenien, progressive Muskeldystrophien, atrophische Myotonie und überschüssige Knochenbildung.

Lingzhi dient als ein Heilmittel zur Stärkung des allgemeinen Gesundheitszustandes. Umfangreiche schulmedizinische und molekularbiologische Forschungen in den letzten Jahren in China, Japan, Korea, Europa und USA an Menschen und Tieren entdeckten aber weitere verblüffende Wirkungen des Lingzhi, die in der traditionellen chinesischen Medizin noch nicht so beschrieben waren. Um nur einige zu erwähnen, es wurde z.B. festgestellt, dass Lingzhi vorbeugend gegen Lungenkrebs wirkt. Es ist nachgewiesen, dass Lingzhi sympathikolytisch wirkt und dadurch den Blutdruck senkt. Weitere Forschungen zeigen, dass Lingzhi die Thrombozytenaggregation bei atherosklerotischen Krankheiten mindert und die Immunaktivität bei Einfluss von Gammastrahlung erhöht. Lingzhi wirkt präventiv gegen Allergien.

Die in den letzten 20 Jahren eingesetzten Forschungen haben dazu beigetragen, dass die empirisch nachweisbaren medizinischen Wirkungen von Lingzhi in der traditionellen chinesischen Medizin einzelnen pharmakologischen Bestandteilen zugeordnet werden können (s. Newsticker). Diese Forschungsergebnisse werden z. Zt. klinisch erprobt, insbesondere werden Einsatzmöglichkeiten in der Tumortherapie getestet. Lingzhi zeigt keine Nebenwirkung. Diese Ergebnisse sind ermutigend, da Schulmediziner die Wirkung gerne pharmakologisch begründet sehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch weitere pharmakologisch nützliche Subtanzen und Heilwirkungen in Lingzhi entdeckt werden.
Derzeit werden in Japan und den USA wissenschaftliche Untersuchungen erstellt über die Wirksamkeit von Lingzhi bei Immunschwäche, chronisches Müdigkeitssyndrom, AIDS, Diabetes, Lebererkrankungen, Asthma und Arthritis.
Die japanische Regierung empfiehlt Lingzhi als offizielles Begleitmedikament in der Krebstherapie.
Lingzhi ist seit einiger Zeit auch in Deutschland, überwiegend in Form von Granulat-Extrakten, erhältlich.

Erstellt am 25.05.2015 von

Unsere Website verwendet Cookies. Nähere Informationen, auch dazu, wie Sie das künftig verhindern können, finden Sie hier: Informationen zum Datenschutz

Hinweis verbergen