#kmu #mittelstand #internationalisierung #investitionsgüter DEN MARKT gibt es heute nicht mehr. Viele einzelne Kunden dagegen schon, und JEDER davon bedarf einer individuellen Behandlung. Aber der Reihe nach .... Das, im Gegensatz zu vor noch 20-30 Jahren, ‚der Markt‘ heute nur noch aus völlig einzelnstehenden Unternehmen besteht, von denen sich jedes vom anderen abheben muss, darf als bekannt vorausgesetzt ... mehr lesen
Viele Firmen sind sich des tatsächlichen - weltweiten - Kundenpotentials nicht wirklich bewusst. Analysen dazu fehlen oft... Aufgrund mehr als 40jähriger Tätigkeit in mehr als 50 Ländern, auf allen 5 Kontinenten, stelle ich gerne meine Erfahrungen (Schwerpunkt: Investitionsgüter und deren Teile) zur Verfügung. Damit, sowie mit dem daran anschließenden Kundenservice, abgestimmt auf die jeweiligen Landesusancen ... mehr lesen
Das Marketing DIE EINZIGE Möglichkeit ist, wirklich Erfolg im Unternehmen zu haben, diesen zu verstetigen und kontinuierlich zu wachsen, ... ... ist mittlerweile [fast] jedem Hersteller klar geworden. Der Fokus liegt aber immer bei den Kunden, denn ohne die läuft eben gar nichts. [Zur Ausrichtung, Anpassung und Kontrolle aller Aktivitäten - die sich ja dann auch erheblich auf andere Bereiche - von den ... mehr lesen
Aus dem steuerlichen Bereich ist das Wörtchen ‚Gestaltung‘ jedem Unternehmer ein Begriff. Man könnte es auch mit ‚Aktion‘ übersetzen.
Allerdings: Überwiegend beherrscht ‚Reaktion‘ den Unternehmeralltag.
Siehe >> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/presse/gestaltung-ist-das-geheimnis-des-unternehmenserfolgs.htm
Die internationalen Märkte bringen Ihnen, was Deutschland nicht bieten kann: Ausreichend Kunden, zusätzliche Impulse für die Produkte, neue Marktsegmente und mehr ... >> http://www.unternehmer.de/erfolg-auf-den-weltmarkten-nutzen-sie-den-marketingregelkreis-110239
Der Hersteller von hochwertigen Gastronomie-Schirmen, May aus Betzenweiler, stellt ein neues, innovatives System für die Gastronomie vor, die Gastrowand: Es handelt sich hierbei um textile Stellwände von hoher Flexibilität und ausgefeilten technischen Details, die dem Gastwirt eine Vielzahl von Gestaltungs- und Abgrenzungsmöglichkeiten für seinen Außenbereich bieten. Das Gastro-Wand System besteht aus ... mehr lesen
Interview mit Michael Richter in \"DVS - Der Vertriebsspezialist\" - 01/2010 (als .pdf-Download) >> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/pdf/Weltweit-auf-Kundenfang.pdf
Wenn Sie nach zusätzlichen Marktsegmenten oder Märkten zur Steigerung Ihres Unternehmenserfolges suchen, greifen Sie auf die Erkenntnisse von Michael Richter, Seekirch, zurück.
Nach mehr als 35 Jahren Marketing und Vertrieb für Investitionsgüter und langlebige Ge- brauchsgüter, bilden Erfahrungen und Einblicke aus mehr als 50 Ländern auf allen 5 Kontinenten die Grundlage seiner Mentalitäts ... mehr lesen
Seit Februar 2010 gibt es einen neuen Dienst in Bad Buchau. Mit dem Schreibbüro Christina Müller steht dem Mittelstand, Privatpersonen und Vereinen und Organisationen, regional und überregional, ein kompetenter Partner in Sachen Büro und Sekretariat zur Verfügung.Und das On- und Offline. Besuchen sie unsere Webseite www.schreibbuero-mueller.de
Warum geht das nicht und wie geht es am Besten ... >> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/aktuelles/internetmarketing__52.htm
In starken Jahren neue Märkte soondieren >> http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/marketing/marketing-fuer-kmu.htm
Die Vermarktung / der Verkauf sind die Lebensströme des Unternehmens. Und dafür ist normalerweise eine Marketingabteilung zuständig. Gerade Klein- und Mittelständler haben aber oft nicht den finanziellen Rahmen eigene Marketingleute zu beschäftigen bzw. in der entsprechenden Phase des Unternehmens benötigt man noch keinen permanent angestellten Mitarbeiter oder kann sich Außendienstmitarbeiter noch ... mehr lesen