arogis® Group Expediting als Qualitätskontrolle (Third Party Inspections)- Unsere weltweite Service-Dienstleistung hat zum Ziel in den Geschäftsräumen des Herstellers bzw. Subauftragnehmers die Qualität der Arbeitsausführung und die hergestellten Ausrüstungen auf ihre Einhaltung der Kaufspezifikationen sowie der entsprechenden Zeichnungen, Bestimmungen, Normen und anderen relevanten Vertragsdokumente hin zu überprüfen. Der Umfang der Einbeziehung kann durch den Kunden festgelegt werden. Möglich sind u. a. phasenweise Inspektionen, Testbezeugungen oder endgültige Inspektionen.
arogis Group Ihr globaler Dienstleistungspartner für Controlling, Qualitätssicherung, Expediting und Warenkontrolle
Die Firma arogis-Group ist ein international tätiges und unabhängiges Unternehmen für Expediting, Qualitätssicherung, Controlling und Warenkontrolle.
arogis service & more... wurde 2001 als Industrie-Dienstleistungsunternehmen gegründet und 2009 in arogis Group umgewandelt. Der Firmensitz ist Babenhausen/Hessen im Rhein Main Gebiet, Nähe Frankfurt Flughafen.
Firmeninhaber und Geschäftsführer Hans Jürgen Göbel sagt: Es ist für uns und unsere Kunden „EINFACH GENIAL“, daß wir in absolut bester zentraler Lage fast in der Mitte von Deutschland gelegen sind und deshalb unsere deutschen Kunden mit internationalen Einsätzen im Expediting, Controlling, Qualitätskontrolle auch anderen Services aus unserem Dienstleistungsangebot, schnell und kostengünstig bedienen können.
Geschäftsführer Hans-Jürgen Göbel ist seit vielen Jahren mit dieser Branche vertraut.
Unsere Mitarbeiter sind Diplom-Ingenieure mit langjähriger weltweiter Berufserfahrung aus den Industriebereichen Maschinen- und Anlagenbau.
arogis® Group bietet die gesamte Dienstleistungspalette für die Inspektion von Lieferanten an, die weltweit durch qualifizierte Inspektoren und Ingenieure durchgeführt werden. Der Grad der Einbeziehung von arogis® Group wird in einem Inspektions- und Testplan festgelegt und ist von der Ausrüstung sowie deren Anwendung abhängig. Unter Berücksichtigung der Anforderungen des Kunden sind u. a. phasenweise Inspektionen, Testbezeugungen oder endgültige Inspektionen möglich. Die Inspektionen können die folgenden Komponenten beinhalten:
•Inspektion mit der Zielstellung, ‘Gutes’ vom ‘Schlechtem’ zu trennen
•Überprüfung eingegangener Lieferungen durch Dritte
•Inspektion der Ausgangsstoffe vor der Produktion
•Inspektion zur Überprüfung der Beibehaltung der Qualität während der Produktion
•Sicherstellung der Einhaltung der Spezifikationen und / oder Konformität hinsichtlich des Akkreditivs für die Ladung durch generelle QC-Kontrollen vor dem Versand
•Überprüfung der Konformität der Waren mit vorab versiegelten Proben oder einer vordefinierten Qualität durch Inspektion von eingegangenen Lieferungen am Geschäftssitz des Käufers.
arogis® Group verfügt über ein einzigartiges internationales Netzwerk zur weltweiten Untersuchung von Waren. Eine typische Inspektion kann u. a. visuelle Untersuchungen oder Messungen zur Feststellung der Konformität mit den jeweiligen versiegelten Proben bzw. einer vordefinierten Spezifikation oder Norm / Vorschrift umfassen. Lieferungen können auf Mängel und Beschädigungen hin inspiziert werden, und Proben können im Labor auf spezielle Leistungskriterien hin überprüft werden.
Methoden:
1. Kontrollbesuche
2. Statusabfragen (per Telefon, Fax, etc.)
3. Besprechungen (bei Ihnen oder beim Lieferanten)
Kontrollen:
1. Vormaterial (vorhanden/bestellt?)
2. Fertigungsplanung (Outsourcing geplant?)
3. Fertigungsstand (im Plan ? Beurteilung in %)
4. Fertigungsplanung (Outsourcing geplant?)
5. Dokumentation (vollständig/pünktlich?)
6. Kennzeichnung, Verpackung, Versand
Berichterstattung:
Über alle Ergebnisse des Expeditings berichtet der Expediter Ihnen
in Form von :
1. Statusberichten
2. Projektübersichten
3. fortgeschriebenen Terminplänen
4. Abweichungsbericht bei Qualitätsmängeln
5. Auditbericht nach Lieferantenbeurteilungen
Erste Information unmittelbar nach der Kontrolle (telefonisch)
Statusbericht folgt ein Tag nach der Kontrolle (per Fax, Brief, Internet)
Grundregeln:
1. Ergebnisse auf Fakten beschränken
2. Darstellung der Situation sachlich, ungeschönt
3. Vorschläge für gezielte Maßnahmen zur Terminsicherung
Sie haben noch mehr Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot „Expediting“?
Oder haben Sie eine konkrete Auftragsanfrage und wir können ihnen ein Angebot unterbreiten?
Möchten Sie einen Termin in ihrem Hause vereinbaren, dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung, per Telefon oder E-Mail
Ihr Ansprechpartner für EXPEDITING – QUALITÄTSKONTROLLE
finden Sie hier!
Kontakt:
arogis® Group - Industrial Solutions
Tel.: 06073-8940863
E-Mail: info[at]arogis-group.com
arogis-Group – Industrial Solutions
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit FB/KZ/EXP:210509 - Informationen unter www.arogis-group.com