Jetzt geschlossen
Öffnet in 4 Stunden

Ökologische Solarreinigung in Alling

(Durchschnitt 5,0/5.0 bei 21 Bewertungen)

Öffnungszeiten

Montag
07:00 18:00
Dienstag
07:00 18:00
Mittwoch
07:00 18:00
Donnerstag
07:00 18:00
Freitag
07:00 18:00
Samstag
09:00 12:00
Sonntag
Geschlossen

Wann ist der richtige Reinigungszeitpunkt für Photovoltaikanlagen? von

am 06.02.2017

Ein Leitfaden für die rechtzeitige Reinigung von Photovoltaikanlagen©

Nach einiger Zeit bemerken viele Eigentümer von Photovoltaikanlagen, dass die Module verschmutzen. Die Verschmutzung kann sich auf den unteren Rahmen beschränken, oder flächig über das gesamte Glas erstrecken. Vielleicht wachsen zusätzlich Flechten und Moose in den Modulrahmen.

Sofort stellt sich die Frage wann denn nun eigentlich der richtige Zeitpunkt für eine Solarreinigung ist.

Oft hört man, dass unbedingt im Frühjahr gereinigt werden soll. Stimmt das tatsächlich? Prinzipiell gilt: es gibt keine allgemeingültige Regel für den besten Zeitpunkt einer PV-Reinigung. Der ideale Reinigungszeitraum ist immer abhängig vom Standort UND von den Emissionen vor Ort.

Der Leitfaden der Ökologischen Solarreinigung gibt für die häufigsten PV-Standorte eine konkrete Empfehlung für den idealen Reinigungszeitpunkt: >>> [lesen Sie hier den ganzen Artikel] >>> https://solarreinigung.com/solarreinigung/wann-ist-der-richtige-reinigungszeitpunkt-fuer-photovoltaikanlagen/

Standort von Ökologische Solarreinigung

Die letzten Bewertungen für Ökologische Solarreinigung

Erstellt am 20.12.16

Ich hätte der Ökologischen Solarreinigung auch mehr Sterne gegeben. Volle Punktzahl für Kundenorientierung, Service, Fleiß, Arbeitsausführung und Ergebnis. Die Männer haben einfach Ahnung von der Materie und Spaß an ihrem Job.

Erstellt am 12.12.16

Wir sind mit der Ökologischen Solarreinigung so zufrieden, dass wir alle 2 Jahre die Photovoltaikanlage auf dem Stall und nach Bedarf die Anlage auf der Maschinenhalle reinigen lassen. Die PV Anlagen bleiben länger sauber, als früher wo wir selbst gereinigt haben. Gute Sichtprüfung. Es wurden Hotspots und angenagte Solarkabel entdeckt.

Erstellt am 03.12.16

Wir hatten eine Taubenkolonie unter unserer Photovoltaikanlage. Entsprechend verschmutzt waren unsere PV Module. Herr Mattstedt hat uns im Vorfeld umfassend (kostenlos) beraten und alles perfekt organisiert: das Gerüst wurde pünktlich gestellt, die Jagderlaubnis vom Veterinäramt traf nach zähen Verhandlungen ein, der Falkner machte einen guten Job, Module wurden abgebaut, die Dachfläche grereinigt, die PV-Module ebenfalls gereinigt und alles wieder zurückgebaut. Ein Riesenaufwand, dem wir nie gewachsen gewesen wären. Hier hatte Herr Mattstedt wie versprochen alle Gewerke gut im Griff und es ist reibungslos verlaufen. Anlage läuft, Gerüst ist weg, die Tauben auch, und die Baustelle wurde tip top sauber hinterlassen. Die Rechnungsbeträge entsprachen den vereinbarten Preisen. Die Leistungen wurden zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. 100% Empfehlung.

Bilder von Ökologische Solarreinigung

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Mehr Informationen