Newsticker Aktuell - Alle Unternehmensmeldungen aus Allendorf (Lumda)

Aktuelle Meldungen aus Allendorf (Lumda)

14.02.2019 13:33 - schrieb: Verkaufszeit ist wertvoll!

Es ist schon interessant, welche Auswirkungen die aktuell gute Konjunktur in manchen Bereichen hat. Wenn die Aufträge mehr oder weniger von selbst ins Haus flattern, dann ist der Druck auf die Vertriebsmitarbeiter nicht ganz so groß wie zu Krisenzeiten. Das kann dann schon mal dazu führen, dass wertvolle Verkaufszeit verschwendet wird. http://bit.ly/2GnSRr7

01.02.2019 10:17 - schrieb: Zeit haben

Ein paar Gedanken zu Erfolg, Zeit und was das eine mit dem anderen zu tun hat. http://bit.ly/2HmHcd6

10.01.2019 11:25 - schrieb: Notfall-Set für Motivationslöcher

Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Gesundheit sowie privaten und beruflichen Erfolg für das Jahr 2019. Zum Jahresanfang möchte ich Ihnen mein Erste-Hilfe-Set für Motivationslöcher vorstellen und hoffe, dass der eine oder andere Tipp Ihnen weiterhelfen wird. http://bit.ly/2LZB5dx

18.12.2018 14:59 - schrieb: E-Book "Die 3 1/2 Säulen des Vertriebserfolges"

Kein Voodoo, keine rhetorischen Klimmzüge, kein Tschakka-Tschakka… Was es wirklich braucht, um erfolgreich zu verkaufen, lesen Sie in diesem kostenlosen E-Book. Viel Spaß! http://bit.ly/2PERvbG

26.10.2018 09:54 - schrieb: Erfolgsfaktor Nr. 1 - Fokussierung!

Was unterscheidet den erfolgreichen von dem weniger erfolgreichen Verkäufer und was ist der Schlüssel zum Top-Verkäufer – eigentlich relativ einfach… http://bit.ly/2Jafv4A

17.07.2018 13:21 - schrieb: Quo Vadis technischer Vertrieb?

Reicht Fachwissen aus, um im technischen Vertrieb erfolgreich zu sein? Was braucht es noch und wie setzt man die notwendigen Dinge um? Lesen Sie meinen neuen Beitrag: http://bit.ly/2mr5o0O

15.06.2018 17:02 - schrieb: Vertriebstraining bringt nichst!

Lesen Sie, welche Vorbehalte gegenüber Weiterbildung im Vertrieb nach wie vor bestehen und warum diese völlig haltlos sind. http://bit.ly/2xJZws5

30.05.2018 10:40 - schrieb: "Das macht man doch nicht!"

Die Empfehlung, der beste Weg um neue Kunden zu gewinnen und die eigene Reputation zu verbessern. Wer dieses Mittel nicht nutzt ist selbst schuld. Was man tun sollte, lesen Sie in diesem Beitrag: http://bit.ly/2rJXYbW

29.03.2018 16:29 - schrieb: Kopfsache Vertrieb

Der Umgang mit den berühmten Motivationslöchern im Vertrieb und Verkauf, ist Thema meines aktuellen Beitrags. http://bit.ly/2pIST2D

16.03.2018 14:27 - schrieb: "Ach, das machen Sie auch?"

In diesem Beitrag widme ich mich der häufig vernachlässigten Bestandskundenpflege. Warum werden die vorhandenen Potentiale nicht ausgenutzt und was kann man tun, um hier eine Verbesserung zu erzielen? Lesen Sie meine aktuellen Beitrag: http://bit.ly/2FfLDW1

05.02.2018 18:18 - schrieb: Angebotsverfolgung - Friss oder stirb

Viele Unternehmen und Verkäufer verschenken enormes Potential. Warum man konsequente Angebotsverfolgung betreiben muss und wie man das tun sollte, dass lesen Sie in meinem neuen Beitrag. http://bit.ly/2GN0mVa

17.01.2018 10:59 - schrieb: XING und LinkedIn als Turbo für den B2B-Vertrieb

Der gezielte Einsatz von XING und LinkedIn für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen wird immer wichtiger. Was man konkret tun sollte lesen Sie in diesem Beitrag im „Wirtschaftsforum“: http://bit.ly/2iyslNO

23.12.2017 13:35 - schrieb: Unternehmenserfolg durch zeitgemäßen B2B-Vertrieb

Was bedeutet zeitgemäßer B2B-Vertrieb? Diese und weitere Fragen zu erfolgreichem Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen beantwortete der Berater, Trainer und Vertriebsexperte Holger Steitz auf der B2B-Nord: http://bit.ly/2BG7m7u

14.12.2017 11:24 - schrieb: Die Grenzen in unseren Köpfen

Die uns Menschen eigene eingeschränkte Denkweise behindert uns dabei groß zu denken. Wir denken regelmäßig zu klein und beschränken damit unsere Entwicklung. Wie man trotzdem große Ziele erreichen kann, lesen Sie in meinem neuen Blogbeitrag. http://bit.ly/2Cb2vHY

15.11.2017 11:06 - schrieb: "Verdammt... ihr verschenkt mein Geld!"

Eine interessante Diskussion in einem Inhouse-Training führte zu einem emotionalen Statement des Chefs. Daraus wurden sofort umsetzbare Ansätze für die Praxis abgeleitet, die ich in diesem Beitrag kurz darstelle: http://bit.ly/2yXLTpr

12.10.2017 12:59 - schrieb: "Work smart - not hard!"

Die Zeit für qualifizierte Vertriebsarbeit muss deutlich erhöht werden. Vertriebsunproduktiven Tätigkeiten sollten ersatzlos entfallen. Fokussieren Sie sich ab sofort auf Ihre erfolgskritischen Aufgaben! Wie, das lesen Sie in meinem neuen Blogbeitrag: http://bit.ly/2ysmrru

22.09.2017 13:56 - schrieb: Keine Lust...

Der Umgang mit den täglichen kleinen und großen Hürden in unserem Verkäuferkopf und wie man diese erfolgreich überwindet, ist Thema in meinem dieses Beitrags. http://bit.ly/2hetuMI

16.08.2017 10:27 - schrieb: Saure-Gurken-Zeit

Es ist wieder einmal Sommerzeit in Deutschland. Manche Uhren scheinen still zu stehen und man fragt sich, wie es sein kann, dass sich ganze Wirtschaftszweige offensichtlich in eine wochenlange Schockstarre begeben können. Zum Mut machen, lesen Sie meinen schon älteren Beitrag: http://bit.ly/2t3CkCd

01.08.2017 13:00 - schrieb: "Was soll das mit dem XING?"

Wer meine Veröffentlichungen verfolgt, der weiß, dass ich ein exzessiver Nutzer von XING bin. XING ist für meine eigene Akquise inzwischen das bedeutendste Instrument geworden und ich bringe die von mir umgesetzte Systematik in jedem Unternehmen ein, welches ich berate. Vor kurzem habe ich die Grenze von 12.000 direkten XING-Kontakten geknackt und möchte dies zum Anlass nehmen, zumindest grob darzustellen ... mehr lesen

11.07.2017 13:07 - schrieb: Pokerface und feuchte Hände

Wer in Verhandlungen geht, hat nicht selten feuchte Hände und überspielt die eigene Unsicherheit mit einem aufgesetzten Pokerface. Wie man mit einem guten Gefühl in Verhandlungen hinein geht, erfahren Sie in meinem neuen Blogbeitrag. http://bit.ly/2u9QHoH

Weitere Unternehmensmeldungen

02.06.2017 11:19 - schrieb: Was hat Pareto im Kundengespräch verloren?

Es ist eigentlich nichts Neues. Im Gespräch mit dem Kunden oder Interessenten sollte der Redeanteil des Verkäufers deutlich geringer sein als der des Kunden. Mit welchen Mitteln man das erreicht und dabei noch den tatsächlichen Bedarf ermittelt, lesen Sie in diesem Beitrag: http://bit.ly/2rTPDnf

16.05.2017 17:31 - schrieb: Weniger aber mit Verstand!

Wie viel Führung und Steuerung im Vertrieb ist sinnvoll, notwendig und zielführend? Muss es das tägliche Reporting und die wöchentliche Telefonkonferenz sein oder geht es auch smarter? Diesen Fragen widme ich mich in diesem Blogbeitrag: http://bit.ly/2qsiGv3

10.05.2017 13:05 - schrieb: "Das brauchen die alle..."

Jeder der im Vertrieb tätig ist weiß, dass man nicht jeden Kunden gewinnen kann. Wie man aber trotzdem neue Kunden akquirieren und nachhaltig erfolgreichen B2B-Vertrieb betreiben kann, das lesen Sie in meinem neuen Blogbeitrag: http://bit.ly/2qStQJp

13.04.2017 10:56 - schrieb: Mit System zum B2B-Vertriebserfolg

„Verkaufen ohne Tricks und Kniffe“ Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Probekapitel! Das Handbuch für den erfolgreichen B2B-Verkäufer und die Vertriebs-Führungskraft:http://www.sale-direct.de/news-presse/verkaufen-ohne-tricks-und-kniffe/

11.04.2017 10:19 - schrieb: Ihr wollt mehr Umsatz? Dann macht Euren Job!

Ich habe von einer Studie gelesen, nach der sich Vertriebler nur 10% ihrer Arbeitszeit mit ihrer eigentlichen Aufgabe - dem Verkaufen - beschäftigen. Warum das so ist und vor allem, was man tun kann, um die Produktivität der Verkäufer wieder deutlich zu erhöhen, das lesen Sie in meinem neuen Blogbeitrag: http://bit.ly/2oARxoy

21.03.2017 16:19 - schrieb: Coaching im Vertrieb - Vier Erfolgshebel

Im Rahmen meines Angebots für Unternehmen biete ich unter anderem Vertriebstrainings an und das Teilnehmerfeedback lässt durchaus darauf schließen, dass ich das gar nicht so schlecht mache.;-) Für den nachhaltigen Erfolg ist aber aus meiner Sicht ein gezieltes Coaching der Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte noch viel entscheidender. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen kurz die Bereiche vorstellen ... mehr lesen

17.03.2017 16:22 - schrieb: "Was haben Sie sich denn vorgestellt?"

Dies ist meistens die erste Frage, die Verkäufer in Preisverhandlungen stellen, wenn der Gegenüber – meist ein Einkäufer – die gefürchtete Aussage tätigt. Die gefürchtete Aussage lautet: „Wenn Sie den Auftrag haben wollen, müssen Sie sich beim Preis aber noch deutlich bewegen“ oder „Ich würde Ihnen den Auftrag ja wirklich gerne geben, aber Sie sind im Moment noch viel zu teuer.“ Und dann kommt sie ... mehr lesen

05.02.2017 13:15 - schrieb: Kaltbesuche - noch zeitgemäß oder überholt!

Ein heißes Eisen, wie ich an den teils heftigen Reaktionen mancher Leser erkenne. Trotzdem bekenne ich mich zu meiner Meinung zu Kaltbesuchen und liefere mit diesem Beitrag auch – wie ich finde - plausible Argumente für meine Position und natürlich auch Alternativen: http://www.sale-direct.de/kaltbesuche-noch-zeitgemaess-oder-ueberholt/

01.02.2017 11:32 - schrieb: Der Turbo für Ihre Neukundenakquise

Neukunden braucht jedes Unternehmen, da zwangsläufig bestehende Kunden wegbrechen. Gerade wenn das Geschäft brummt, bleibt aber für die Neukundenakquise häufig keine Zeit. Wir übernehmen für Sie die systematische und zielführende Kaltakquise, wir öffnen Türen, finden neue Projekte und Kunden und füllen Ihren Sales-Trichter kontinuierlich auf. Nähere Infos erhalten Sie hier: http://www.sale-direct.de/der-turbo-fuer-ihre-neukundenakquise ... mehr lesen

25.01.2017 11:30 - schrieb: Erfolgreiche Kaltakquise ohne Druck

Nein, auch die Kundenqualifizierung ist nicht der „heilige Gral“ des Verkaufens. Als einfach zu erlernende und umzusetzende Kaltakquisemethode ist sie für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aber aus meiner Sicht unschlagbar. Warum? Das lesen Sie in diesem Beitrag: http://www.sale-direct.de/kaltakquise-ohne-druck-und-trotzdem-erfolgreich/

23.01.2017 17:53 - schrieb: Erfolgreiche Kaltakquise ohne Druck

Nein, auch die Kundenqualifizierung ist nicht der „heilige Gral“ des Verkaufens. Als einfach zu erlernende und umzusetzende Kaltakquisemethode ist sie für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aber aus meiner Sicht unschlagbar. Warum? Das lesen Sie in diesem Beitrag: http://www.sale-direct.de/kaltakquise-ohne-druck-und-trotzdem-erfolgreich/

13.01.2017 15:11 - schrieb: Wettbewerbsvorteil Vertrieb!

Gute Vertriebsmitarbeiter zu finden ist schwer! Trotzdem schaffen es einige Unternehmen auch ohne frische und teure Mitarbeiter neue Kunden zu gewinnen und - oft gegen den Trend - organisch zu wachsen. Wie das funktionieren kann, lesen Sie in diesem Beitrag: http://www.sale-direct.de/wettbewerbsvorteil-vertrieb/

23.11.2016 12:29 - schrieb: Erfahrung ist gut! - Ja aber...

Wenn es darum geht, einen potenziellen Interessenten zu überzeugen und in vielen anderen Situationen verweisen Menschen gerne auf ihre Erfahrung. Dabei werden dann meist die Erfolge und spezielle Herausforderungen die man in der Vergangenheit gemeistert hat aufgezählt. Daran ist sicherlich grundsätzlich nichts Falsches, beweisen die gemachten Erfahrungen ja schließlich, dass man schon einiges erlebt ... mehr lesen

14.10.2016 15:04 - schrieb: Verkaufen ohne Tricks und Kniffe

Ab sofort im Handel - hier gibt es ein kostenloses Probekapitel http://www.sale-direct.de/news-presse/verkaufen-ohne-tricks-und-kniffe/

29.09.2016 09:33 - schrieb: Verkaufen ohne Tricks und Kniffe - Das Handbuch für den erfolgreichen B2B-Verkäufer

Sichern Sie sich jetzt ihr kostenloses Probekapitel: http://www.sale-direct.de/news-presse/verkaufen-ohne-tricks-und-kniffe/

24.09.2016 15:16 - schrieb: Neuer Blobbeitrag - Die Ängste der Verkäufer...

Welcher Verkäufer kennt sie nicht? Sie ist sicherlich einer der größten Energiefresser und häufig für lange Phasen der Unproduktivität verantwortlich: Angst. Im Verkauf sind es meistens folgende Ängste, die den Verkäufer quälen: Die Angst vor Ablehnung Die Angst, den dringend benötigten Auftrag nicht zu bekommen Die Angst, dass unser umsatzstärkster Kunde von der Konkurrenz abgeworben wird Die Angst ... mehr lesen

14.09.2016 12:39 - schrieb: Der Turbo für Ihre Neukundenakquise

Sie wollen noch in diesem Jahr neue Kunden gewinnen? Sie möchten sofort erfahrenes B2B-Presales-Knowhow nutzen, welches Ihnen in kürzester Zeit konkrete Bedarfsträger und zukünftige Kunden liefert? Sie möchte keine Fixkosten, keine lange Einarbeitung und keine arbeitsrechtlichen Probleme? Sie schätzen eine unkomplizierte Zusammenarbeit, die Spaß macht und Umsatz bringt? Unser Angebot bis zum 30. September ... mehr lesen

13.09.2016 16:21 - schrieb: B2B-Vertriebs-E-Book - 1.000 mal Download

Heute hat sich, seit dem 29. März 2016, der tausendste Leser mein E-Book "Schlüsselqualifikationen erfolgreicher B2B-Verkäufer" herunter geladen. Vielen Dank an alle und besonders für die vielen freundlichen Kommentare. Wer es noch haben will, kommt hier zum Download:http://bit.ly/22oMWqK

06.09.2016 09:25 - schrieb: Baue den Brunnen wenn Du Kraft hast...

… nicht erst wenn Du Durst hast!“ Diese chinesische Weisheit bringt ein aktuell gerade wieder sehr stark in Erscheinung tretendes Phänomen auf den Punkt. Die Auftragsbücher der meisten Unternehmen sind gut gefüllt, Fachkräfte und geeignete Mitarbeiter werden händeringend gesucht und dann kommt auch noch ganz überraschend eine Messe, die Feiertage und die Urlaubszeit auf uns zu. Wer denkt da schon an ... mehr lesen

25.08.2016 14:58 - schrieb: Weniger aber mit Verstand

Wenn es in Gesprächen mit Geschäftsführern oder Vertriebsleitern um das Thema Steuerung und Führung der Vertriebsmitarbeiter geht, erlebe ich meistens zwei extreme Gegensätze. In manchen Unternehmen finden praktisch gar keine Steuerung und Führung statt und in manchen Firmen wird die Steuerung und Führung bis zum Exzess getrieben. Beides ist der Sache natürlich alles andere als dienlich. http://www.sale-direct.de/weniger-mit-verstand ... mehr lesen

25.08.2016 10:45 - schrieb: "Schlüsselqualifikationen erfolgreicher B2B-Verkäufer" - gratis E-Book als Download

Was macht einen guten Verkäufer zu einem sehr guten und erfolgreichen Verkäufer? Welche Charaktereigenschaften und welche persönlichen Fähigkeiten brauch man für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen? Was sind die Tätigkeiten, die wirklich zielführend sind und die einem B2B-Verkäufer kontinuierlich und systematisch zu mehr Neukunden verhelfen? All diese und noch mehr ... mehr lesen

25.05.2016 16:51 - schrieb: FlexRun-Software erhält die 3. Auszeichnung für ein Eigenprodukt in diesem Jahr

Flex_Akademie mit dem Industriepreis BEST OF 2016 ausgezeichnet Allendorf/Lda., 25. Mai 2016 - Im Rahmen der diesjährigen Hannover Messe wurde das Softwarehaus FlexRun-Software zum wiederholten Mal für eines Ihrer Softwareprodukte mit dem Prädikat BEST OF 2016 ausgezeichnet. In der Kategorie IT und Industrie konnte das Software-Paket Flex_Akademie von sich überzeugen und gehört damit zur Spitzengruppe ... mehr lesen

22.04.2016 15:35 - schrieb: Fingerprintterminal der neuesten Generation in die Software Flex_Time&Access von FlexRun-Software eingebunden.

Erfassungsterminal BioStation 2 ist ein neuer Standard zur Zeiterfassung und Zutrittskontrolle. Erfassungsmöglichkeiten wahlweise über biometrische (optische) Fingerprintsensoren, RFID als auch Zahlencode. Allendorf/Lda. - 22.04.2016 Zeiterfassung ist für jedes Unternehmen, egal aus welcher Branche oder welche Größe, ein wichtiges Thema. Aber nicht nur die Wahl der passenden Zeiterfassungssoftware als ... mehr lesen

07.04.2016 17:25 - schrieb: FlexRun-Software erhält gleich 2 Auszeichnungen für Software-Pakete aus der Business-Suite FlexRunSoft®

Innovationspreis BEST OF 2016 für Flex_Bonus&Payment und Flex_IT-Manager Allendorf/Lda. - 07.04.2016 Softwareprodukte der Firma FlexRun-Software überzeugen auch in diesem Jahr und das gleich in 2 Kategorien. Auszeichnung BEST OF 2016 ... für Flex_Bonus&Payment in der Kategorie E-Business und für Flex_IT-Manager in der Kategorie IT-Service. Somit gehören diese zwei Auskoppelungen aus der Business-Suite ... mehr lesen

24.02.2016 09:29 - schrieb: BLOGMA – JETZT! OK. Wir tun es. Ab sofort. Für Dich. Mit Dir.

Wie man mit Worten Bilder malt. Was man an Deiner Website lieben wird. Wie weiße Flächen wirklich wirken. Warum manche Clouds nur Tropfen sind. Wie stark uns Hände und Gesichter steuern. Womit man dem Datensuchteufel das Leben zur Hölle macht. Wie man sein Gegenüber im Bauch abholt. Wann sich Hurenkinder und Schusterjungen heimlich einschleichen. Wie man Lesemuffel wachküsst. Was unser Chef von der ... mehr lesen

22.04.2015 17:47 - schrieb: Industriepreis BEST OF 2015 für Flex_Time&Access

FlexRun-Software erhält die zweite Auszeichnung für eines ihrer Software-Pakete in diesem Jahr. Allendorf/Lda. - 22.04.2015 Flex_Time&Access zählt zu den besten als auch innovativesten Lösungen des Industriepreises 2015 in der Kategorie IT- & Softwarelösungen und erhält das Prädikat BEST OF. Prämiert mit dem Industriespreis werden Unternehmen mit einem hohem wirtschaftlichen, gesellschaftlichem, technologischen ... mehr lesen

31.03.2015 11:22 - schrieb: FlexRun-Software erhält zum 4. Mal Auszeichnung der Initiative Mittelstand

Prädikat BEST OF 2015 für Flex_Bonus&Payment ein Kundenkarten- / Punkte-System Allendorf/Lda. - 31.03.2015 Das Software-Paket Flex_Bonus&Payment aus der Business Suite FlexRunSoft® wird von der Initiative Mittelstand beim Innovationspreis-IT mit dem Zertifikat BEST OF 2015 prämiert. Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Experten-Jury in der Kategorie E-Business besonders überzeugt und gehört damit zur ... mehr lesen

18.04.2014 09:00 - schrieb: Prädikat BEST OF 2014 für die Business Suite FlexRunSoft® von FlexRun-Software

Allendorf/Lda. -16.04.2014 Vier mal beworben – Drei Auszeichnungen erhalten. Nachdem FlexRun-Software bereits für 2 Auskoppelungen (2008 Kategorie CRM, 2012 Kategorie Branchensoftware) Auszeichnungen erhalten hat, wurde dieses Mal die komplette Business Suite FlexRunSoft® mit dem Prädikat BEST OF 2014 prämiert. Eine über 100-köpfige unabhängige Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten, Fachjournalisten ... mehr lesen

30.04.2013 16:58 - schrieb: „Software kann so einfach sein !!!“

Gießen - Allendorf/Lda. - 30.04.2013 – Die Softwareschmiede FlexRun-Software aus Allendorf/Lda. zeigt mit Ihrer Business-Suite FlexRunSoft® nachweislich genau das was sich sehr viele Anwender von kaufmännischer Software schon seit Jahren wünschen und einige Fachzeitungen bereits zum Thema hatten: „Einfache Software für Anwender“ Die Business-Suite FlexRunSoft® wurde konsequent aus der Sicht der Anwender ... mehr lesen

21.10.2012 14:39 - schrieb: FlexRun-Software bietet komplette Multilingualität

Eine Firma - Ein Server – als Software die Business Suite FlexRunSoft® – und nach Bedarf gleichzeitig arbeiten mit bis zu 45 kaufmännischen Programmen und bis zu 65 verschiedenen Sprachen Gießen - Allendorf/Lda. - 22.10.2012 – Viele kleine, mittlere als auch Großbetriebe kennen das Problem mit Filialen im Ausland und die fehlende Multilingualität der eingesetzten Software. Durch die sprachlichen Barrieren ... mehr lesen

25.11.2008 14:36 - schrieb: Neue Website von Corporate-Design-4you.de

Aufgrund wertvoller Rückmeldungen von Benutzern und unseren Kunden haben wir unser Portalangebot neu strukturiert, organisiert, erweitert und in einem neuen Design umgesetzt. Unser Anliegen mit dem Re-Design unserer Website www.corporate-design-4you.de war, unsere Kunden in den Prozess mit einzubinden, Ergänzungen unserer Partner zu berücksichtigen, den Service auszuweiten und das Bewährte weiter zu ... mehr lesen

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